Niels Boeing Alles Nano?!

Inhaltsangabe zu „Alles Nano?!“ von Niels Boeing

Werden bald Nanoroboter unsere Muskelkräfte steigern, der Arterienverkalkung vorbeugen und Krebszellen unschädlich machen? Werden wir selbstreinigendes Geschirr, temperatursensitive Kleidung und staubkorngroße Computer besitzen? Oder werden außer Kontrolle geratene Nanoroboter uns und unsere Umwelt in ihre atomaren Bestandteile zerlegen? In seinem spannenden Wissenschaftsreport gibt Niels Boeing einen fundierten Einblick in die Grundlagen der Nanotechnologie und in die Zukunft, die sie uns eröffnet - mit all ihren Verheißungen und Risiken.

Hervorragender Überblick über das Thema Nanotechnologie.

— Dorfwolf

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Guter Überblick

Alles Nano?!

Dorfwolf

18. April 2017 um 10:26

Das Buch ist klar strukturiert, einfach und verständlich geschrieben und bietet einen guten und weiten Überblick über das Thema Nanotechnologie.