Krise ohne Grenzen

von Niels Matthiesen
Krise ohne Grenzen

L

Inhaltsangabe zu "Krise ohne Grenzen"

Noch nie waren so viele Menschen auf der Flucht. Weltweit sind es über 60 Millionen. Deutschland ist eines der Hauptziele für Flüchtlinge und Migranten aus Afrika und Nahost. Durch die neue Völkerwanderung entstehen große Probleme für die Herkunfts-, Transit- und Zielländer. Doch anstatt Fluchtursachen nachhaltig zu bekämpfen, verstärkt die Bundesregierung das Problem: Ihre Willkommenspolitik sendet den Migranten falsche Versprechen und ermuntert sie zum Aufbrechen. Ihre Fluchtursachenbekämpfung ist nicht effektiv. Mit ihren Quoten spaltet sie Europa. Und ihren Einfluss in der Welt nutzt sie auf eine Weise, die destabilisierende und destruktive Kräfte stärkt. Am Ende werden so immer neue Fluchtursachen geschaffen.
Ist diese Politik wirklich alternativlos?

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:04.04.2017

L
    Lachundsachgeschichtenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Erstaunliche Analyse des Flüchtlingsthemas. Die Widersprüche einer unter dem Deckmantel der Moral betriebenen Politik werden aufgedeckt!
    Super Buch! Verständlich, informativ, präzise und erstaunlich unkonventionell.

Dieses Buch bietet einen Blick auf die Flüchtlings- und Migrationskrise, der über die in den Massenmedien gestreuten Sichtweisen und Desinformationskampagnen hinausgeht. Dem Leser werden die Widersprüche unserer angeblich alternativlosen und moralisch einwandfreien Politik deutlich. Der Autor erläutert, dass die Ursachen der "Flüchtlingskrise" deutlich tiefer liegen, erklärt, welche Folgen die Einwanderung für uns und die Herkunftsländer hat und zeigt auf, was dringend und konkret geändert werden muss, damit die Krise nicht zum Normalfall wird.Hinzu kommt ein kritischer Blick auf die mediale Aufarbeitung des Flüchtlingsthemas mit konkreten Beispielen für mediale Desinformation. Und es wird erklärt, inwiefern auch unsere kurzfristigen Interessen folgenden und auf Fehlanalysen beruhende Außenpolitik zu der Destabilisierung des Nahen Ostens beigetragen hat.