Niels Peter Inspektor Herdenbein und der Tycoon von Kiel

Inhaltsangabe zu „Inspektor Herdenbein und der Tycoon von Kiel“ von Niels Peter

Kriminalhauptkommissar Jens Herdenbein, inzwischen pensioniert, wird Opfer eines Mordanschlages. Sein Auto fliegt in die Luft. Er überlebt schwer verletzt. Schnell steht fest: Täter ist ein "alter Bekannter", von Herdenbein einst hinter Schloss und Riegel gebracht: der Tycoon von Kiel. Ein indiskreter Kriminaloberrat, nicht ganz so saubere Ermittlungsmethoden der "Dreierbande", ein Sympathisant aus der Kieler Ehrenwerten Gesellschaft, eine filmreife Vorstellung des LKA sowie ein Clubmitglied aus dem Segelverein des Oberstaatsanwalts sorgen dafür, dass sich die Schlinge um den Tycoon immer weiter zuzieht und Herdenbein unbesorgt seinen Ruhestand an der Seite einer neuen Lebenspartnerin genießen kann.

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot