Niels Philippsen Hahnemord

Inhaltsangabe zu „Hahnemord“ von Niels Philippsen

Das Heider Hahnebier ist ein eher friedliches und fröhliches Volksfest, das in seiner Art wohl ziemlich einmalig auf unserem Planeten ist. In diesem Jahr soll es von allen drei Eggen gemeinsam auf dem großen Marktplatz eröffnet werden. Eigentlich ein Routinejob für den jungen Zeitungsvolontär Heiko Timmermann, der die Berichterstattung darüber aufs Auge gedrückt bekommen hat. Leider wird die Feier durch einen Leichenfund erheblich gestört. Ein Mordopfer, wie sich bald herausstellt. Es bleibt nicht bei diesem einen Mord, es wird noch weitere Opfer geben. Liegt etwa ein Fluch auf dem Hahnebier? Hat die neugegründete Westeregge ihre Hände im Spiel? Die Kriminalkommissarin Weishaupt ist dem Rätsel auf der Spur, aber ohne Hilfe von Heiko Timmermann wird sie es nicht lösen. Auch diesmal ist der Jungjournalist außer mit seiner Arbeit besonders mit seinem Privatleben beschäftigt, das nicht ganz ohne Probleme abläuft. Die Dithmarscher Damenwelt macht ihm schwer zu schaffen und er ist hin- und hergerissen zwischen Maja von der Zeitung, Maren aus Reinsbüttel, der Elektrikerin Claudia und der Bäckereifachverkäuferin Heike. Heiko und Heike? Mal sehen, wer das Rennen macht. Heiko löst den Fall auf jeden Fall.

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Death Call - Er bringt den Tod