Nien Cheng Life and Death in Shanghai

• Rezension zu "Life and Death in Shanghai" von Nien Cheng

Life and Death in Shanghai

herzle

28. November 2012 um 12:41

Nien Cheng erzählt ihren Leidensweg in den Kerkern des maoistischen China. Nien Chengs Erinnerungen durchleuchten die Dramatik der Kulturrevoultion und die Motive der Beteiligten. Eine beeindruckende Biografie, erzählt in einer nicht nachlassenden Dramatik und Spannung. Ein Buch, dass aber auch nachdenklich macht. Vor allem über die politischen Verblendungen, die möglich sind. Hart und dennoch einfühlsam erzählt.