Paula_100

Liebe Fans anspruchsvoller Psychothriller,
Nienke Jos hat mit ihrem Roman „Die Einsamkeit der Schuldigen“ ein fulminantes Debüt vorgelegt: ein Buch voller Spannung, ausgereiften Charakteren, einer faszinierenden und zugleich zutiefst erschütternden Geschichte: ein psychologisches Meisterwerk um 7 ahnungslose Menschen und die Zufälligkeit ihrer Begegnung. Ein fast 600 Seiten starkes Buch, das man in einem Zug fesselnd verschlingt.

Ich möchte Euch gerne zu einer Leserunde einladen und verlose (vielen Dank an die Autorin ☺) 15 Exemplare von „Die Einsamkeit der Schuldigen“.

Ihr könnt Euch bewerben, indem Ihr uns in einem Kommentar folgende Frage beantwortet:
Welches Gefühl assoziiert Ihr mit dem Cover? (1 bis 3 Schlagworte genügen.)

Zum Buch: Junia fährt als Mountainbike-Guide von einer Saison in die nächste. Ihr Kleiderschrank ist ein Koffer, ihr Rückzugsort ein Hotelzimmer, eine Privatsphäre gibt es nicht. Als ihr Wunsch nach einem echten Zuhause, ihre Sehnsucht nach einem konventionellen Leben übergroß wird, beschließt sie im Allgäu sesshaft zu werden. Ihr neuer Job in einem Sporthotel, die vielversprechende Beziehung mit Thies und endlich eine echte Wohnung: Alles scheint sich in die richtigen Bahnen zu lenken, als plötzlich eine Teilnehmerin nach einer Mountainbike-Tour verschwindet. Vergeblich wird nach Ann Beck gesucht, aber die junge Frau bleibt unauffindbar. Niemand ahnt, dass sich in der Nähe eine abgelegene Hütte im Wald befindet. Versteckt hinter verschneiten Bäumen vergräbt sie ein Geheimnis unter sich, das seinen Weg bis ins entfernte Wiesbaden findet:Dort gerät das Leben des Psychiaters Theodor Stein ins Wanken. Immer wieder begegnet er einer Fremden, die ihn verfolgt und beobachtet. Als er herausfindet, warum sie so verzweifelt seine Hilfe sucht, ist es längst zu spät. Er stößt auf eine ungeheuerliche Wahrheit, und ohne es zu wissen, sind plötzlich alle miteinander verknüpft.

Zur Autorin: Nienke Jos, 1980 an der niederländischen Grenze geboren und aufgewachsen, befand sich bis 2016 beruflich im Ausland. Der Liebe wegen zog sie vor einem Jahr nach Wiesbaden und schrieb dort innerhalb weniger Monate ihr Debüt.

Autor: Nienke Jos
Buch: Die Einsamkeit der Schuldigen
1 Foto

Aischa

Alle Bewerbungen

Wow, die Leseprobe hat mich völlig in den Bann der Geschichte gezogen, ich würde am liebsten gleich weiterlesen und hoffe sehr auf einen Gewinn.

Zur Frage: Das Titelfoto hat für mich (im Gegensatz zur Leseprobe!) etwas Beruhigendes, Wunderschönes. Ich assoziiere mit dem Cover einen schönen Winterspaziergang durch einen ruhigen, verschneiten Wald, der Schnee knirscht unter meinen Schuhen, die kleine Holzhütte, in der Waldarbeiter sich aufwärmen können und Werkzeug lagern, hat eine kleine weiße Schneemütze auf.

Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

Paula_100

@Aischa

Super Assoziation! Die hatte ich auch, als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt. Nach der Lektüre war die Romantik weg. Mal schauen wie es Dir geht, wenn Du es durchgelesen hast ;-)

Drücke Dir die Daumen für den Gewinn.

Ausgewählter Beitrag

SunshineBaby5

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Das Buch interessiert mich sehr. Der Klappentext klingt total spannend und auch das Cover wirkt sehr ansprechend. Mit dem Cover assoziiere ich sofort einsame Kälte, evtl. eine schwierige, kräftezehrende Flucht.

Blubbernase

vor 7 Tagen

Alle Bewerbungen

Auch wenn das Cover im ersten Moment bedrückend wirkt bin ich wahrscheinlich doch zu sehr ein Winterkind um den Schnee nicht einfach toll finden zu können :D
Ich hüpfe gerne in den Lostopf

Suse33

vor 7 Tagen

Alle Bewerbungen

Das Cover erzählt von Einsamkeit und Stille. Es hat zudem etwas Bedrückendes an sich. Sehr gern hüpfe ich dafür in den Lostopf, um herauszufinden, ob der erste Eindruck trügt.

Maximevm

vor 6 Tagen

Alle Bewerbungen

Mit dem Cover verbinde ich einen schönen Spaziergang im tiefsten Winter, bei dem man diese Hütte entdeckt hat. Jedoch finde ich, dass diese Hütte sehr geheimnisvoll wirkt inmitten des schneebedeckten Waldes. Einsamkeit und Stille empfinde ich auch bei diesem Bild.
Sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf und warte gespannt, ob ich das Glück habe, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Lyca

Alle Bewerbungen

Das Cover steht für mich für Abgeschiedenheit, Erholung sowie Stille. Und obwohl es genau das Richtige für mich wäre um abzuschalten, komme ich nicht umhin an irgendwelche Horrorszenarien zu denken. Ich liebe ja wirklich solche Settings aber hätte schon ganz schön Angst dort alleine Zeit zu verbringen, man kann von da aus nur schlecht fliehen.
Sind bei mir also eher gemischte Gefühle was das Cover betrifft.
Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht, weil sie eigentlich nicht so viel Preis gibt, würde also gerne erfahren wie sich die Geschichte entwickelt. Vor allem liebe ich Psychothriller.

Alex1309

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Das Cover wirkt geheimnisvoll, kalt und einsam! Der Titel passt meiner Meinung nach perfekt zum Cover - die Einsamkeit ist sehr gut im Bild ausgedrückt.

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Psychothriller sind für mich das Non plus Ultra. Und der Klappentext hat mich, da er so explizit im Gegensatz zum Cover steht, sehr neugierig gemacht. Das Cover assoziiere ich mit Einsamkeit. Aber eine Einsamkeit die irgendwie bedrohlich wird, durch die Schwärze der Hütte, die auch ohne Fenster scheint, und ohne Ausweg .

Gerne würde ich dieses Buch lesen.