Psychologie

von Nigel C. Benson
Psychologie

books_____forevers avatar

Tolle einfache Erklärungen über die wichtigsten Themen. Sehr nützlich für die Schule;)

Inhaltsangabe zu "Psychologie"

Ist das verrückt? Wozu Seelenforschung betreiben? – Das ist doch nur was für übersensible Spinner und Leute die krank in der Birne sind?! Aber warum tun wir eigentlich, was wir tun und denken, was wir denken? Es kann nicht schaden, das etwas genauer zu wissen: Was ist eigentlich Psychologie, was nicht? Wo liegen ihre Wurzeln? Seit wann beschäftigen sich eigentlich Menschen mit ihrer Psyche? Ist Psychologie eine richtige Wissenschaft? Psychologie, Psychiatrie, Psychotherapie – wo ist der Unterschied? Es gibt natürlich nicht DIE Antwort, aber spannende Forschungsansätze bei berühmten Psychologen wie Freud, Bandura, Pawlow oder Skinner. Dieser Sachcomic will und kann keine psychischen Probleme lösen, hilft aber das eigene Verhalten und das anderer Menschen besser zu begreifen.

Verlag:TibiaPress
Erscheinungsdatum:08.06.2011