Liebe, Lust und Leidenschaft

von Nigel Davies
Liebe, Lust und Leidenschaft

Inhaltsangabe zu "Liebe, Lust und Leidenschaft"

Mit Phot.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.
Erscheinungsdatum:01.03.1990

Sokratess avatar
    Sokratesvor 5 Jahren
    Kulturgeschichte der Sexualität

Unter diesem Buch habe ich mir mehr vorgestellt: als 'Kulturhistoriker' vorgestellt, dachte ich, Nigel Davis würde in irgendeiner Weise 'wissenschaftlich' das Thema Sexualität erschließen. Das Buch setzt zwar in vielerlei Hinsicht Vorkenntnisse voraus und verbleibt auf einem ethnologischen Schwerpunkt, jedoch fehlen dem Text nicht nur Fußnoten, sondern auch ein ordentliches Literaturverzeichnis. Damit bleiben die Ausführung von Davis quasi in der Luft hängen und eine Verarbeitbarkeit im wissenschaftlichen Kontext scheidet auch aus. Darüberhinaus war es jedoch gut geschrieben und blieb recht anschaulich. Wer also weniger Wert auf einen wissenschaftlich korrekten Schreib- und Zitationsstil legt, der kann dieses Buch mit sehr viel Wissensgewinn lesen!