Nigel Dennis , David Macdonald Erdmännchen

Inhaltsangabe zu „Erdmännchen“ von Nigel Dennis

Der einzige und faszinierende Bildband zu den beliebtesten Tieren
Dieser bemerkenswerte Bildband bietet einen intensiven Einblick in die faszinierende Welt der Erdmännchen. Beobachten Sie diese liebenswerten kleinen Säugetiere bei ihren unterschiedlichen Stimmungen und ihren zahlreichen täglichen Aktivitäten wie der gegenseitigen Fellpflege, der Pflichterfüllung als Wachtposten, beim Erbeuten von Skorpionen und kleinen Reptilien bis zu Kriegszügen gegen rivalisierende Erdmännchensippen. Diese anrührenden Bilder sind von einem informativen und spannenden Text begleitet, der einen Überblick über Leben und Verhalten der Erdmännchen bietet sowie über ihr Gemeinschaftsleben und ihre Anpassung an die feindliche Umwelt in der Kalahari-Wüste.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Rezension zu "Erdmännchen" von Nigel Dennis

Erdmännchen

Avatarus

25. February 2010 um 22:17

Erdmännchen ganz groß. Ich find Erdmännchen ganz toll und hier werden sie schön dargestellt. Man lernt hier, wie sozial diese Tiere veranlagt sind und in welchen Gefahren sie für einander einstehen. Es kann vorkommen, dass ein Erdmännchen, welches von einem Adler in das eigene Nest verschleppt wurde, von der Gruppe gerettet wird. Die Pflege dieses unter umständen verletzten Erdmännchen wird von allen betrieben, ranghoch oder niedrig. Interessant.