Erdmännchen

von Nigel Dennis und David Macdonald
Erdmännchen

Inhaltsangabe zu "Erdmännchen"

Der einzige und faszinierende Bildband zu den beliebtesten Tieren
Dieser bemerkenswerte Bildband bietet einen intensiven Einblick in die faszinierende Welt der Erdmännchen. Beobachten Sie diese liebenswerten kleinen Säugetiere bei ihren unterschiedlichen Stimmungen und ihren zahlreichen täglichen Aktivitäten wie der gegenseitigen Fellpflege, der Pflichterfüllung als Wachtposten, beim Erbeuten von Skorpionen und kleinen Reptilien bis zu Kriegszügen gegen rivalisierende Erdmännchensippen. Diese anrührenden Bilder sind von einem informativen und spannenden Text begleitet, der einen Überblick über Leben und Verhalten der Erdmännchen bietet sowie über ihr Gemeinschaftsleben und ihre Anpassung an die feindliche Umwelt in der Kalahari-Wüste.

Verlag:Bassermann
Erscheinungsdatum:16.11.2009