Die heiligen Landschaften der Kelten

Die heiligen Landschaften der Kelten

Inhaltsangabe zu "Die heiligen Landschaften der Kelten"

Die keltische Tradition gilt als eine der ältesten in Europa, ihre Wurzel reichen an die 3000 Jahre zurück.§Nigel Pennick zeigt uns die heiligen Plätze in England, Irland und Zentraleuropa aus keltischer Sicht.§Jedem Landschaftsteil weist er seine ursprüngliche spirituelle, symbolische und mythische Bedeutung zu.§Letztendlich beweist er uns die Aktualität keltischer Tradition und fordert uns auf, die spirituelle und ökologische Botschaft einer sakralen Landschaftsgestaltung anzuerkennen.§Ein geographisches Lexikon der bedeutendsten heiligen Plätze der Kelten rundet das Buch ab.§Unsere spirituelle und geschichtliche Reise startet beim Castle of Tintagel, führt durch die Wälder der Brocéliande bis zum Kloster Scelig Mhichil und vielen anderen heiligen Plätzen der Kelten.

Verlag:Arun
Erscheinungsdatum:03.10.2007