Nigel Pennick Die heiligen Landschaften der Kelten

Inhaltsangabe zu „Die heiligen Landschaften der Kelten“ von Nigel Pennick

Die keltische Tradition gilt als eine der ältesten in Europa, ihre Wurzeln reichen an die 3000 Jahre zurück. In seinem neuen aufregenden Buch zeigt uns Nigel Pennick die heiligen Plätze in England, Irland und Zentraleuropa aus keltischer Sicht. Jedem Landschaftsteil weist er seine ursprüngliche spirituelle, symbolische und mythische Bedeutung zu. Unsere spirituelle und geschichtliche Reise startet beim Castle of Tintagel, führt durch die Wälder der Broceliande bis zum Kloster Scelig Mhichil und vielen anderen heiligen Plätzen der Kelten. Mit Nigel Pennick taucht der Leser ein - in das Mysterium der Kraft von heiligen Bäumen und Steinen. - in die Heilkraft von Quellen und Wasserstellen. - in die geomythischen Energien heiliger Berge. - in heilige Höhlen und einsame Inseln. - in das Wissen um Erdwerke und Umfriedungen. - in die Traumpfade der Pilger. - in das geomantische Erbe der keltischen Kirche. Letztendlich zeigt uns der Autor die Aktualität keltischer Traditionen und fordert uns auf, die spirituelle und ökologische Botschaft einer sakralen Landschaftsgestaltung anzuerkennen. Ein geographisches Lexikon der bedeutendsten heiligen Plätze der Kelten rundet das Buch ab. (Quelle:'Fester Einband')

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang