Das Küchentagebuch.

von Nigel Slater
Das Küchentagebuch.

L

»Es kommt nur darauf an, dass am Schluss unser Essen zum Tellerablecken köstlich ist.«

Flohs avatar

Nigel Slater, ein Jäger und Sammler stetiger Küchenideen, vereint all seine Inspirationen durch das Jahr in einem exquititem Kochbuch!

Inhaltsangabe zu "Das Küchentagebuch."

Das im Ofen gebackene Quittengericht an einem Wintertag; ein schnell zusammengestellter Salat aus Hähnchen, frischen Erbsen und ihren jungen Sprossen; eine Schale leuchtend orangefarbener süßer Kartoffelsuppe für einen frostigen Abend; ein in Chilisoße und chinesischem Gemüse gewendetes Steak; kleine Küchlein aus Krabben und frischem Koriander, die man direkt aus der Pfanne mit einem Freund isst – Nigel Slater hat die Begabung, den Leser auf verführerische Art an seinen Sinneserfahrungen teilhaben zu lassen.
Ein Jahr lang begleiten wir Nigel Slater Monat für Monat bei seinen Glücksmomenten in der Küche, lassen uns gerne von den zur Jahreszeit passenden Rezepten überzeugen und erfreuen uns an seinen Exkursen zu Einkaufsgewohnheiten, Kräutern und Tarte-Formen. Dieses Kochbuch ist wie eine Kurzgeschichtensammlung – inspirierend, erheiternd und bereichernd, illustriert mit wunderschönen Fotografien.

• Mehr als 250 Rezepte im Jahresverlauf
• 180 ganzseitige Fotos von Jonathan Lovekin