katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lust auf spannende Unterhaltung?

Dann lernt den neuen Roman "Der 1. Mann" von Nika Lubitsch in einer gemeinsamen Leserunde kennen.

Lara und Oliver sind ein glückliches Paar – bis zu dem Tag, an dem der Arzt Lara eine niederschmetternde Diagnose stellt. Statt ihr in den dunkelsten Stunden beizustehen, wendet sich Oliver von Lara ab. Im Krankenhaus lernt Lara Simone kennen. Auch sie wurde von ihrem Mann im Stich gelassen. Die beiden Frauen schmieden einen perfiden Plan. Doch dann kommt alles ganz anders, und Lara findet sich im Zusammenhang mit drei Morden vor Gericht wieder ...

Leseprobe

Zur Autorin

Kaum konnte sie mit einem Geha-Füller ganze Worte auf Papier klecksen, stand Nika Lubitschs Berufswunsch fest: Sie wollte Schriftstellerin werden. Bis ihr erster Kriminalroman "Der 7. Tag" auf Platz 1 der Kindle-Bestsellerliste landete, dauerte es allerdings fast ein halbes Jahrhundert. Dafür hielt sich der Roman fünf Monate ganz oben in den Charts und war das bisher erfolgreichste e-book Deutschlands. Mit "Das 5. Gebot" konnte sie an diesen Erfolg anknüpfen, auch dieses Buch wurde wieder Nr. 1 der Kindle-Bestsellerliste. Ihr Florida-Thriller "Das 2. Gesicht" sprang ebenfalls innerhalb weniger Tage ganz nach oben in die e-book-Charts. Die Autorin plant ein Buch pro Jahr als klassischen Detektivroman mit dem Team vom "Kudamm 216" herauszubringen. Nika Lubitsch lebt in Berlin und in Florida, ihre Bücher werden in mehrere Sprachen übersetzt.
Lernen Sie die wundersame Welt der Nika Lubitsch kennen.
http://nikalubitsch.blog.de/ Oder besuchen Sie die Autorin auf Facebook.com/NikaLubitsch.

Wir suchen für diesen Krimi insgesamt 10 Leser, die gerne gemeinsam das Buch in einer Leserunde lesen und anschließend rezensieren möchten.

Das Buch liegt wahlweise in Print & Digital (Wunschformat) vor. Bitte schreibt bei eurer Bewerbung bei, welche Ausgabe ihr bevorzugt.

Bewerbungsfrage: Wie findet ihr die Leseprobe?

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Eindrücke zum Buch :-)

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

Autor: Nika Lubitsch
Buch: Der 1. Mann

Baerbel82

@katja78

Liebe Katja,

da ich z.Z. in Ägypten bin, kann ich die Leseprobe leider nicht lesen, Aber "Der 7. Tag" und "Das 5. Gebot" hatten mich begeistert. Vielleicht habe ich ja trotzdem Glück?

Sonnige Grüße

P.S.: Ich bewerbe mich um ein Print-Exemplar, denn ich habe zwar einen eReader, aber keinen Kindle. Oder gäbe es auch ePUB???

mistellor

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und hat mich neugierig auf die anderen Bücher der Autorin gemacht.
Gerne möchte ich mitlesen. Dazu hätte ich gerne ein Print-Exemplar, da ich einfach lieber ein Buch in der Hand halte.

vor 2 Jahren

Kapitel 41(Die Ruhe vor dem Sturm) - 50 (Spinnweben)

BeaSurbeck schreibt:
Im Laufe des Abschnittes stellt sich dann auch noch raus das Simone während einer Klassenfahrt von Oliver vergewaltigt worden ist. Hey wie krass ist das den - er vergewaltigt sie und sie heiratet ihn dann???? Warum????? Kann ich nicht nachvollziehen was ihre Beweggründe dafür sind.

Nein, nicht Oliver, sondern Tobias hat Simone vergewaltigt.

vor 2 Jahren

Kapitel 41(Die Ruhe vor dem Sturm) - 50 (Spinnweben)
@esposa1969

Das hätte ich auch nicht erwartet.

Kapitel 51 (Die 4. Mordkommission) - Ende
Beitrag einblenden

Lara geht ja wirklich aufs Ganze – ihre jahrelange Krimierfahrung scheint sich bezahlt zu machen! Sie denkt ja wirklich an alles! Sie überspielt Oliver ein paar Ferienfotos auf den Computer (und dazu noch ein paar „nette“ Extras). Dann platziert sie noch anderweitig Beweisstücke, echt clever!

Oh, es ist gar nicht Lara des dreifachen Mordes angeklagt, sondern Florian! Wow!!! Und er hatte auch noch ein Motiv (es scheint nun doch nicht Liebe oder Eifersucht gewesen zu sein, wie ich früher gedacht habe).

„Es ergeht folgendes Urteil im Namen des Volkes…“ - wie im Fernsehen. Der letzte Satz von Lara an Florian fand ich ja schon mehr als gewagt, sogar fast leichtsinnig!

Das Buch ist schon ausgelesen, wow! Es hat mir super gefallen, die Spannung blieb konstant hoch und auch der Wechsel zwischen den beiden Ebenen Prozess bzw. Krankheit/Vergangenheit war gut. Mache mich gleich an die Rezi.

Kapitel 51 (Die 4. Mordkommission) - Ende

Nisnis schreibt:
In dieser Geschichte hätte ich mir sehr gern noch etwas von Simones Leben gewünscht. Wie es dazu gekommen ist, bis sie mit Oliver zusammen war etc.

Ich habe mich auch gefragt, wie Oliver und Simone sich kennengelernt haben. Wenn Oliver seine Frau im Krankenhaus besucht hätte, hätte er Simone ja dort getroffen. Aber da dieser "Göttergatte" ja nicht im Krankenhaus zu Besuch war aufgrund Krankenhausphobie, fällt das ja weg.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich bin ganz begeistert - vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier meine Rezi (auch auf Amazon): http://www.lovelybooks.de/autor/Nika-Lubitsch/Der-1-Mann-1156763278-w/rezension/1157831433/

Hi!

Hier nun endlich der Link zu meinem Blog. Dort ist dann auch zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden.

Im Moment ist nur LB, Blog, Facebook und Amazon gepostet, der Rest folgt im Laufe des Tages noch.

LG und vielen Dank, dass ich das tolle Buch lesen durfte.

Hi!

Ich hüpf dann aus der Runde raus, sonst verlier ich wieder den Überblick über meine Themen.

LG Zsadista ^^