Cover des Buches Der 6. Geburtstag (ISBN: B01JEOP7L4)
Bilies avatar
Rezension zu Der 6. Geburtstag von Nika Lubitsch

Wieder ein toller Roman von Nika Lubitsch

von Bilie vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein toller Roman von Nika Lubitsch

Bilies avatar
Bilievor 7 Jahren

Klappentext:

Bei einem Ausflug in die White Mountains hat Joleen einen schweren Autounfall und fällt ins Koma. Ihre vierjährigen Zwillinge schweben ebenfalls in Lebensgefahr. Als wäre das nicht schon schlimm genug, will der Staatsanwalt Joleen des versuchten Mordes an ihren Kindern anklagen. Ihr Mann Robert glaubt nicht an Joleens Schuld, auch wenn viele Indizien gegen sie sprechen. Während Robert um das finanzielle Überleben der Familie kämpft, macht er eine dramatische Entdeckung. Sollte Joleen sterben, weil jemand ein entsetzliches Verbrechen zu verbergen sucht? Robert stürzt sich in die verzweifelte Suche nach der Wahrheit. Kann er seine Frau vor lebenslanger Haft bewahren und den Schleier von einem düsteren Geheimnis in ihrer Vergangenheit reißen?

Trotz des Klappentextes war ich erst einmal erstaunt, dass der Roman – anders als die meisten Bücher von Nika Lubitsch – nicht in Berlin spielt. Die Handlung hat dann aber selbst erklärt, warum dies hier so sein musste.

Nika Lubitsch ist hier einmal mehr ein spannender Roman gelungen, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und den ich fast am Stück durch gelesen habe.

Ich mag den Schreibstil sehr und mich hat vor allem Roberts Vertrauen in seine Frau begeistert. Obwohl wirklich alles gegen sie spricht, lässt er sich nicht davon abbringen, dass Joleen weder depressiv war, noch in der Lage wäre, ihre eigenen Kinder umzubringen.

Tolles Leseerlebnis mit absoluter Leseempfehlung von mir.