Im 8. Kreis der Hölle: Kriminalroman

von Nika Lubitsch
Im 8. Kreis der Hölle: Kriminalroman

F

Großartig! Ein Potpourri großer Gefühle und ich habe alle gemeinsam mit der Hauptdarstellerin durchlebt.

Buchdaisys avatar

Die Geschichte einer Familie, die zum Thriller wird

Inhaltsangabe zu "Im 8. Kreis der Hölle: Kriminalroman"

Daniela ist acht Jahre alt, als ihre große Schwester Franzi in einer Sommernacht spurlos verschwindet. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, doch Franziskas Leiche wird nie gefunden. Daniela fühlt sich mitschuldig am Zerbrechen ihrer Familie, denn seit jener Sommernacht hütet sie ein Geheimnis. Zwanzig Jahre später erkennt sie die totgeglaubte Schwester auf einem kanadischen Zirkusplakat. Die Suche nach Franzi führt Daniela zurück in die Vergangenheit. Sie gerät in einen Strudel aus Verbrechen und Verrat, der sie in den Abgrund zu reißen droht. Statt in den Armen ihrer geliebten Schwester landet sie unter Mordverdacht vor einem Haftrichter in Montreal. Leseprobe: Vor zwanzig Jahren habe ich das letzte Mal ohne schlechtes Gewissen gelacht. Immer wenn die Sternschnuppenschwärme der Perseiden am Himmel über Berlin leuchten, wenn die Nachbarn ihren Grill befeuern, die Luft geschwängert ist vom Duft der Rostbratwürste und Schweinenackensteaks, dann bin ich wieder acht Jahre alt. Nicht, dass ich in den vergangenen zwanzig Jahren nicht jeden Tag an Franzi gedacht hätte, aber an diesen speziellen Sommerabenden ist es so, als ob ich die Zeit zurückdrehen könnte. Jedes Mal denke ich, ich kann sie festhalten, ich kann etwas tun, um sie zu retten, ich kann dem Schicksal Einhalt gebieten. Bei jeder Sternschnuppe wünsche ich mir, dass irgendetwas passiert, das all das Unheil ungeschehen macht. Von meinem Platz im Fond des Polizeiwagens sehe ich, wie die Leiche abtransportiert wird. Bin ich ein Todesengel? Bin ich dafür verantwortlich, dass so viele Menschen um mich herum eines unnatürlichen Todes sterben? Diese Gedanken, die mir wirr durch den Kopf schießen, führen mich immer wieder dahin zurück, wo alles begonnen hat: in unseren Garten.

ISBN:B06Y149RG3
Ausgabe:E-Buch Text