Cover des Buches Mord auf Seite 3 (ISBN: B01FWFP4W6)
Elephantgirls avatar
Rezension zu Mord auf Seite 3 von Nika Lubitsch

Freund oder Feind?

von Elephantgirl vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gute Story mit unerwarteter Wendung.

Elephantgirls avatar
Elephantgirlvor 7 Jahren
Ein weiterer 'Engelsmord' erschüttert Berlin, kleine Mädchen als Engel trappiert und kein Hinweis auf den Mörder. Die Journalistin Jessica soll auf Seite 3 darüber berichten. Doch kurz darauf geschieht ein weiterer Mord, ihre Tante Angela (Krimiautorin) wird tot in ihrem Haus aufgefunden. Jessica erbt das Haus ihrer Tante.
Nun hat sie neben ihrem stressigen Job, ihrem unglaublich undankbaren Freund auch noch ein Haus womit sie nichts anzufangen weiß. Sie lernt in diesem kleinen Dorf, in dem ihre Tante wohnte, deren Lebensgefährten und gleichzeitig Nachbbarn und den 'Spitzel' von gegenüber kennen. Langsam wird jessica aber klar: Sie kann niemandem trauen. Jessica erfährt von der dunklen Seite ihrer Familie und das ihre Tante ein großes Familiengeheimnis lange gehütet hat.
Mit ihren Recherchen kommt Sie nicht nur dem Mörder immer näher.

Sehr gutes Buch. Sehr spannend und das Ende ist super.
Störend fand ich nur die Nebengeschichte mit Jessicas Freund, ein sehr undankbarerund derber Mensch der sich im laufe der Geschichte auch körperlich an ihr vergreift, unpassend.
Jedoch als Rückblende für das Schicksal der jungen Journalistin.

Viel besser ist dagegen der Polizist, ein Grieche, mit dem sie Bekanntschaft macht und der symphatisch wirkt.