Cover des Buches Mord im 4. Haus (ISBN: B00ZS1Q244)
Cathy28s avatar
Rezension zu Mord im 4. Haus von Nika Lubitsch

Spannend bis zur letzten Seite

von Cathy28 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend bis zur letzten Seite

Cathy28s avatar
Cathy28vor 7 Jahren
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und habe es verschlungen. Es ist unglaublich spannend und authentisch erzählt. Mir ist deutlich geworden, dass die Autorin sehr viel zu den einzelnen Themen recherchiert haben muss, um so detailliert darüber schreiben zu können.
Da ich aus der Region komme, war es für mich besonders toll dieses Buch zu lesen, da es die Schauplätze sehr genau beschreibt und man z.B. die Restaurants kennt.
Die Handlung fand ich auch sehr ansprechend und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Schön finde ich auch, dass am Ende noch ein wenig erklärt wird, was genau passiert ist, bei vielen komplizierten Büchern fällt mir das oft schwer und der Leser wird dann so alleine gelassen. Das fand ich hier sehr gut.

Eine klare Leseempfehlung für Krimi-Fans vor allem aus dem Raum Südberlin/Kleinmachnow.