Cover des Buches FINE LINE - CREATE YOUR CHARACTER (ISBN: 9783958350687)
DariaDantes avatar
Rezension zu FINE LINE - CREATE YOUR CHARACTER von Nika S. Daveron

Geniale Dialoge, spannende Story!

von DariaDante vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lebensnah, spannend, authentisch! Gaming ernst genommen!

DariaDantes avatar
DariaDantevor 8 Jahren

Elayne langweilt sich tödlich, als sie neu nach Köln kommt und niemanden kennt. Zum Glück weiß ihr Mitbewohner Tobi was dagegen hilft: Das Online Spiel Fine Line.
Dort wirkt auch alles zunächst normal und Elayne kann neue Freunde finden, doch als sie der Gilde Xanadu beitritt, beginnt das Spiel schlagartig gefährlich zu werden.

Charaktere:

Liebevoll ausgearbeitete Charaktere mit Tiefe, das ist auf jeden Fall das Markenzeichen dieses Buches. Nicht immer sympathisch, aber stets nachvollziehbar und sehr menschlich. Die Dialoge sind großartig und individuell sehr passend zu den Charakteren. Mir hat es vor allem Jey angetan, das indische Wunderkind, das oftmals einfach nicht weit genug mitdenkt aber in anderen Bereichen erstaunlich reif und verständnisvoll ist. Über den würde ich gerne noch mehr lesen.

Stil:

Ein schneller, rasanter Stil und Ich-Erzähler passen hier wirklich perfekt zusammen. Fine Line ist so ein Buch, dass man in einem Rutsch durchliest, weil man es kaum zur Seite legen kann. Eher dialoglastig, deswegen aber nicht nicht weniger temporeich als andere Bücher, ist Fine Line ein Buch für ein Wochenende, ich glaube länger kann man leider nicht daran lesen, aber schlimm ist das nicht, denn man ist ja selbst daran schuld, dass man es an einem Stück liest.

Meinung:

Eine ungewöhnliche Story trifft tolle Charaktere. Man sollte zwar generell schon ein bisschen seine Wurzeln im Videospielzeitalter haben, allerdings wird trotzdem alles auch für Nichtkenner erklärt. Vielleicht hat man dann nicht so viel Spaß mit Fine Line, wie wenn man Vorkenntnisse hat, aber unterhalten tut es einen auf jeden Fall. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2, jedenfalls glaub ich, dass es einen gibt, weil die Geschichte gerade erst anfängt. Jedenfalls hat man das Gefühl, dass es so ist.

Detailverliebtes Buch, das einen sofort in seinen Bann reisst. Top!