Inhalt:

Einst verbannten die Götter alles Böse in die Schattenwelt und gaben den Menschen die Chance, Frieden zu schließen und sich des Lebens in der Oberwelt als würdig zu erweisen. Doch auch 998 Jahre später erschüttern noch heftige Kriege die Länder. Egoistisch versucht jeder Herrscher, das Beste für sich herauszuholen. Doch was kaum jemand weiß: Die Zeit läuft langsam ab, denn die Götter setzten den Menschen damals eine Frist. Herrscht auch nach tausend Jahren keine Einigkeit, werden sich Oberwelt und Schattenwelt umkehren. Die Kriegerin Scarabea Phoenix und ihr Widersacher Titan von Malyx werden unfreiwillig zu Spielfiguren in der großen Schlacht um das Schicksal aller Menschen. Bald müssen sie sich nicht nur den Göttern stellen, sondern auch fremden Herrschern, Geistern und der Schattenwelt selbst.

Jetzt hat auch unsere allgemeine Buchreihe offiziell eröffnet, und zwar gleich ordentlich mit dem Beginn einer High Fantasy-Trilogie voller spannender Kämpfe, familiärer Dramen und wilder romantischer Verstrickungen im Schatten einer unerbittlich rieselnden Sanduhr. Die Zeit ist fast um ...

Mit Hourglass Wars (Band 1) stellt Nika S. Daveron ihre erste Veröffentlichung im iFuB-Verlag vor. Wir freuen uns wahnsinnig über dieses großartige Werk, das euch an den Stuhl fesseln wird!

Der erste Band von Hourglass Wars entführt ein in eine Welt, die sich vor Großmeistern der Fantasy keinesfalls verstecken muss. Rivalisierende Königreiche stehen sich in verheerenden Kriegen um die meiste Macht und das Überleben in unfruchtbaren Gegenden gegenüber, während sich im Untergrund das Böse der Schattenwelt zusammenbraut. Tödliche Intrigen unter Geschwistern und Vermählten, Blutfehden zwischen Eltern und ihrem widerspenstigen Nachwuchs: die größte Gefahr für die Menschheit wartet in diesem Buch jedenfalls nicht hinter geheimnisvollen Portalen. Noch nicht ... Die detailverliebte Darstellung auch der düstersten Seiten von Schlachten richtet sich an die schon etwas reiferen Leser unter euch und wird keinen Anhänger von phantastischen Sagen enttäuschen.

Ihr könnt euch für eins von zehn Ebooks bewerben, die der Ifub-Verlag mir zur Verfügung stellt. Wir seh'n uns ;)

Autor: Nika S. Daveron
Buch: Hourglass Wars - Jahr der Flamme (Band 1)
1 Foto

Sandra251

@Nika-S-Daveron

Hallo,

das Buch hört sich einfach großartig und total spannend an.
Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und eines der E-Books gewinnen.

Liebe Grüße
Sandra

Maddinliest

Hallo Nika,

hört sich richtig gut an mit der Frist und dem Wechsel der Welten. Super Rahmenhandlung für ein Fantasy-Abenteuer. Wäre gern dabei und bewerbe mich auf einen Platz in Deiner Leserunde

LG
Martin

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden
@PMelittaM

Sarasot :) Allerdings weiß ich nicht,ob ihm lange Haare stehen :D

vor 2 Jahren

Fazit

So, Jungs und Mädels, wer fehlt denn noch?

Übrigens - für die, die Print lieber mögen als Ebook: Hourglass Wars gibt es jetzt auch als Print :) Und bald als Hörbuch (durfte schon heimlich reinhören!)

Chirise

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Soo.. ich habe es nun endlich auch geschafft meine Rezi zu schreiben, hatte eine ziemliche Schreibflaute. Aber besser spät als nie, hier kommt sie :)
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, bis auf einige kleine Kritikpunkte hat es mir super gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band :)

Chirise

vor 2 Jahren

Fazit
@Nika-S-Daveron

ooh, als Print wäre es schon toll :) Mal sehen, wann es in meinem Geldbeutel mal wieder etwas besser aussieht und ich es mir gönnen kann :)

Gizmo_DO

Kapitel 1-10
Beitrag einblenden

So, habe dann mal angefangen, ist ganz nett, wobei ich die Idee mit den Glasrüstungen nicht so toll finde...ist wohl magisches Glas!? Bin gespannt wie es weiter geht. Bin jetzt bei TITAN Seite 61.

vor 2 Jahren

Fazit
@Chirise

Ich find's auch richtig schön :)

1 Foto

Kapitel 1-10
@Gizmo_DO

Kerelinisches Glas - Das härtet in etwa wie Stahl. Sofern man das nicht mit Chemikalien malträtiert :D Das mag es nicht.