Cover des Buches Hourglass Wars - Jahr der Schatten (ISBN: 9783959360661)
Jennices avatar
Rezension zu Hourglass Wars - Jahr der Schatten von Nika S. Daveron

Wow! Hier tobt die Schlacht

von Jennice vor 7 Jahren

Kurzmeinung: In einem Rutsch verschlungen - grandios

Jennices avatar
Jennicevor 7 Jahren
Okay, es ist noch nicht das Finale, aber das Ende des Buchs ist ein kranker Durchlauf aller Ereignisse, die auf jeden Fall schiefgehen können und es werden. Und das macht das Buch genial.

Die altgedienten Charaktere aus dem ersten Teil verknüpfen sich nun immer weiter miteinander, bekommen noch mehr Facetten und ich bin ehrlich: Ich war von Sarasot und Vazarina, wie da zwei Kulturen aufeinander knallen, hin und weg.

Aber auch Scarabea und Titan kommen nicht zu kurz, die sich derzeit in einem fremden Land befinden und dort sich mangels Optionen dem Widerstand anschließen und sich hoffnungslos in ihr magisches Band verstricken.
Aber nicht nur die alten Charaktere, es gibt hier auch ein paar Neue, deren Geheimnisse echt überraschend sind - ich habe damit nicht gerechnet.

Es ist allerdings empfehlenswert den ersten Band vielleicht vorher noch mal zu lesen, denn da sind so ein paar Kleinigkeiten, an die man sich nicht immer unbedingt erinnern kann.

Alles in allem ein wahnsinnig spannendes Buch in einer grandiosen Welt, die mehr und mehr Gestalt annimmt. Und das, obwohl sie dem Untergang geweiht.