Cover des Buches Sarg aus Glas (ISBN: 9783959621298)
Mel_Amanyars avatar
Rezension zu Sarg aus Glas von Nika S. Daveron

Packend und fesselnd, so dass es den Puls dauerhaft nach oben treibt

von Mel_Amanyar vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Packend und fesselnd, so dass es den Puls dauerhaft nach oben treibt

Mel_Amanyars avatar
Mel_Amanyarvor 6 Jahren

Das Cover hatte mich eigentlich nicht so sehr angesprochen, aber der Klappentext hat mich dann doch überzeugt und was soll ich sagen? Das Buch hat mich von der ersten Seite an abgeholt, wäre Schlaf nicht ein notwendiges Übel hätte ich es durchgelesen.

So dermaßen gepackt und gefesselt hat mich die Story. Ich möchte fast meinen mein Puls wäre beim Lesen auch dauerhaft höher gewesen als sonst ;-)

Es war sehr spannend, den Figuren zu folgen und zu sehen wie die verschiedenen Fäden am Ende zusammen liefen. Wirklich gut geplottet. 👍Auch wenn die Charaktere etwas mehr Tiefe vertragen hätten, aber ehrlich gesagt hat mich das im Lesefluss garnicht gestört. :-)

Die Welt ist unserer nicht unähnlich, allerdings gibt es diese Hexe, die wenn sie wach ist nur Unheil über die Menschen bringt. Jedenfalls halten die Menschen sie für gefährlich, denn sie soll die sogenannten Hexenpunkte entstehen lassen, die ein gefährliches Eigenleben entwickeln.

Die Ghosts sind spezialisierte Einheiten mit unterschiedlichen Bereichen. Mit Kaminari und ihren Kollegen verfolgen wir die Elite-Ghosts, die dafür zuständig sind die Hexe in ihrem Siegel (dem gläsernen Sarg) zu beschützen oder wenn sie ausbricht wieder im Siegel einzusperren oder sie zu töten.

Allerdings ist es fast unmöglich, dass sie entkommen kann da sie mit Hilfe von vielen technischen Geräten in einer Art künstlichem Koma gehalten wird. Aber wie der Zufall so will! Oder war es gar kein Zufall?

Das Einzige was mich etwas gestört hatte waren die sehr außergewöhnlichen Namen, die ich mir sehr lange einfach nicht merken konnte. Wer war jetzt wer und wo gehört der hin.