Nika S. Daveron War Chant II: Eroberer

Inhaltsangabe zu „War Chant II: Eroberer“ von Nika S. Daveron

Nach der Eroberung durch die Kukurun, sind zwar die Sieger von Odyssey vertrieben, doch dafür herrscht nun unangefochten der War Chant.
Harbinger lebt als Sklavin ohne Erinnerung unter ihnen und fügt sich in ihr Schicksal bis zu dem Tag an dem sie Crawford wiedertrifft, den letzten Sieger von Odyssey.
Schnell beschlieflen sie, dass es nur einen Weg geben kann: Runter von dieser Insel. Doch ohne Hilfe erscheint das aussichtslos. Verfeindete Rebellengruppen liefern sich erbitterte Kämpfe mit den Eroberern und Harbinger und Crawford werden in einen Krieg verwickelt, den sie eigentlich schon vor langer Zeit verloren haben.

Gelungene Fortsetzung, auch wenn sie mich anfangs verwirrt hat.

— Haeviness

Eine perfekte Fortsetzung. Wer Teil 1 mochte, wird regelrecht mitgerissen in die Weiterführung der Geschichte. Einfach nur toll!

— DariaDante

Weltenbrand

Tolle Geschichte!

literatuerchen

Die Sphären

Was muss passieren das eine liebende Mutter lieber das tote eigene Kind wieder haben möchte, als alles andere. Bewegender und spannender Sc

MellieJo

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus: Die andere Seite

Eine geniale spannende Fortsetzung mit einem gemeinen Cliffhänger...

Leseratte2007

Darwin City

Eine spannende und gelungene Mischung aus Dystopie und Science Fiction, die die Fans beider Genre gleichermaßen in ihren Bann ziehen wird

Buchraettin

Luna

Familien-Saga auf dem Mond - interessant, aber auch kompliziert!

benfi

• "Rebellen gegen Fanatiker gegen Eroberer"

War Chant II: Eroberer

Haeviness

30. September 2017 um 14:15

War Chant - Sieger hat mich so begeistert, dass ich mir eifrig die Fortsetzung gekauft habe, nur um dann festzustellen, dass an den riesigen Cliffhanger nicht angeschlossen wird, sondern inzwischen Monate vergangen sind.Wo sind Harbinger und Crawford hin? Was hat es mit dieser Turmalina auf sich?Und was ist bitteschön auf Odyssey passiert?Diese und viele weitere Fragen haben sich zum Glück schnell von selbst beantwortet. Als sich meine schlimmen Befürchtungen nicht bestätigt haben, konnte ich in Ruhe weiterlesen.Ruhe herrscht auf Odyssey jedoch noch lange nicht. Alles ist viel schlimmer geworden und wieder liegt es an der dummen "Nicht-mehr-Gladiatorin" und dem ehemaligen Sieger, alles wieder ins Lot zu bringen - dieses Mal heißt es: überleben um jeden Preis. ""Es gibt keine Welt, in der man einfach das tun kann, was man möchte," murmelte er. "Es gibt nur andere Welten mit anderen Regeln."" Wir treffen auf alte Bekannte - wie Rubicon und Loire - sowie auf neue mehr oder weniger vertrauensvolle Gestalten wie Romanow oder Samaria.Die Story steht der von Teil 1 in nichts nach. Auch hier gab es wieder plötzliche Wendungen und Ereignisse, deren Tragweite bis auf die letzte Seite des Buches reichen."Die Kinder des Lichts" haben sich tief in mein Gedächtnis geprägt und ich kann bis heute nicht fassen, was dahinter steckt.Nach dem letzten Satz saß ich mit offenem Mund da. Was ist denn das für ein Schluss?! Drei Tage habe ich gebraucht, um diesen zu verarbeiten. Ich war zeitweise richtig sauer, so ein Ende vorgesetzt zu bekommen. Glücklicherweise habe ich mittlerweile erfahren, dass ein dritter (finaler?) Teil geplant ist. Nun heißt es warten, bis dieser veröffentlicht wird...Ich empfehle dieses Buch allen, die vom 1. Teil begeistert waren und wissen möchten, was auf Harbinger, Crawford und Odyssey zukommt.Fall ihr kein Fan von Cliffhangern seid (so wie ich), wartet am besten, bis alle Teile erschienen sind.

• Super Fortsetzung

War Chant II: Eroberer

DariaDante

17. July 2017 um 09:03

Inhalt:Nach der Eroberung von Odyssey finden sich die letzten Überlebenden der schwimmenden Müllinsel als Sklaven wieder. Doch die gesplitterten Rebellengruppen verfolgen alle ihre eigenen Pläne der Rückeroberung. Wie auch in Teil 1 stehen Harbinger und Crawford zwischen den Fronten, doch dieses Mal möchten sie nur eins: Fort von der Insel. Wie sie das allerdings bewerkstelligen sollen, erzählt uns die Autorin in Teil 2 der War Chant Reihe.Charaktere:Harbinger und Crawford sind ja aus Teil 1 bereits bekannt und wer sie da schon mochte, wird sie hier ebenfalls lieben. Die beiden haben ihre eigene Dynamik, sie sind furchtbare Menschen, aber es macht einfach Spaß sie zu begleiten. Ein paar alte Bekannte (da möchte ich aber nicht Spoilern), sind ebenfalls dabei. Und einige neue Charaktere. Besonders hervorzuheben ist hier Romanow, den ich wirklich gelungen fand. Der ehemalige Gladiator, der irre mit dem Vogelkäfig und einer Macht, die er selbst nicht versteht. Toll.Stil:Wie schon in Teil 1 geht es sehr rasant zu. Atempausen, um das Buch wegzulegen, kann man machen, möchte man aber nicht. Die Geschichte kommt aus einem Guss und sie nimmt einen bis zur letzten Seite mit, wo einen ein fieses Finale erwartet.Harbingers Gefühls und Gedankenwelt ist wie seit jeher von Krieg geprägt und sie und Crawford führen herrliche Dialoge.Meinung:Eine super Fortsetzung. Oft habe ich ja Angst, dass wenn mir das erste Buch gefallen hat, eine Reihe eine doofe Wendung nimmt und ich dann nichts mehr mit ihr anfangen kann. Doch hier kann ich euch beruhigen, das ist bei War Chant nicht der Fall. Es geht "nahtlos" weiter. Auch wenn einige Zeit vergangen ist. Das Cover passt, die Geschichte passt und ich will jetzt, verdammt noch mal, wissen, wie das in Teil 3 weitergehen soll. Ich nehme jedenfalls stark an, dass es einen Teil 3 geben wird.