Nika S. Daveron , A. P. Glonn Zombiereich: German Zombies are walking

Inhaltsangabe zu „Zombiereich: German Zombies are walking“ von Nika S. Daveron

Deutschland: 24.08.1939 - überall an der Grenze zu Polen bricht eine geheimnisvolle Epidemie aus, die Menschen zu willenlosen blutrünstigen Monstern macht, die unbarmherzig auf Danzig zumarschieren. Mittendrin: Die Wasserratten, eine Gruppe polnischer, krimineller Jugendlicher, die irgendwie auf den Straßen der freien Stadt Danzig ums Überleben kämpft. Doch einer Übermacht Zombies stehen sie völlig hilflos gegenüber. Jola, Fennek und die anderen Straßenkinder müssen erkennen, dass nun nicht nur die Nazis ihre Feinde sind, sondern ihnen von jetzt an jeder erbarmungslos nach dem Leben trachtet. Band 2 des epischen Endzeitszenarios Zombiereich.

Stöbern in Science-Fiction

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine

• Politisch mit Sicherheit nicht korrekt, aber ...

Zombiereich: German Zombies are walking

progue

Pfeif drauf! Wer will political correctness, wenn er Zombies in einem Nazisetting haben kann? Nein, im Ernst. Ich lese normalerweise keine Ebooks, ihr wisst schon: Nix in der Hand und so. Aber bei relativ kurzen Büchern, die sich dazu auch noch interessant anhören, mache ich gelegentlich eine Ausnahme. Und ein Glück dieses Mal! Die Autoren haben sich ganz schön was einfallen lassen. Es ist kurz vor dem Angriff der Deutschen auf Polen, also ... na, wer hat in Geschichte aufgepasst? Genau, Ende August 1939. In einem gehobenen Restaurant im Norden des Landes geht etwas katastrophal schief - oder war es gar geplant? Nicht einmal der SS-Mann Hagen von Lohengrin kann es sagen, aber eines weiß er genau: Als Zombiefutter will er nicht dienen. Lieber arrangiert er sich als Gefangener einer Truppe internationaler Agenten, die vom Auftauchen der Untoten genauso überrascht wurden wie er. Durch geschicktes Taktieren und Provozieren kann Hagen die Dynamik der Gruppe einschätzen und sogar auf eine Eskalation zutreiben; doch dann überrennen die Zombies ihren bis dahin sicheren Zufluchtsort und sie müssen fliehen ... Wenn mich bei dem Buch eines geärgert hat, dann dass es bereits wieder zu Ende ist. Ansonsten finde ich die Idee erfrischend neu, das Setting originell und den Schreibstil mitreißend. Schätze, ich werde wohl meine Prinzipien über Bord werfen müssen und auch die restlichen Teile kaufen. Fazit: Gelungener Einstieg in ein grausig-faszinierendes Abenteuer. Geeignet für Leute, welche nicht immer nur heroische Amis im Kampf gegen die Untoten erleben wollen, sondern Menschen wie du und ich, die sich plötzlich einer entsetzlichen Situation ausgesetzt sehen.