Cover des Buches Die Gwalimea-Saga 1 (ISBN: 9783939309185)
Rumis avatar
Rezension zu Die Gwalimea-Saga 1 von Nika

Rezension zu "Die Gwalimea-Saga 1" von Nika

von Rumi vor 14 Jahren

Rumis avatar
Rumivor 14 Jahren
Für mich persönlich war es mal was ganz neues, nichts aus unserer Zeit zu lesen, das heißt irgendwas, was früher mal war. (Ich habe natürlich auch “Der Vorleser” oder ähnliches gelesen, aber das gehört für mich in das Hier und Jetzt noch mit hinein, da es eine Art Rückblick des Michael Bergs war) War für ich eine neue Erfahrung, aber ich muss sagen wenn es gut geschrieben ist, ist das für mich auch kein Problem mehr. Yash und Andraj sind zwei Schwerttänzer. Das heißt die kämpfen in Tanzform. Kann man jetzt so schlecht beschreiben, dazu müsste man das Buch lesen in dem sehr gut und genau diese Szenen beschreiben, die nach dem zweiten Mal allerdings etwas langatmig werden. Die zwei Schwerttänzer treffen sich nach drei Jahre wieder für ein wichtiges Turnier und ihren Schwur als Schwertbrüder. Yash kommt aus gutem Hause und Andraj Vater wurde entehrt und von einem Schwertlosen getötet. Das bedeutet so viel wie “Schande” wenn man als “Schwertlos” bezeichnet wird. Nach dem Schwur machen sie sich zusammen auf um zu Yash's zu Hause zu kommen, denn Andraj will Rache ausüben. Auf dem Weg kommen sie sich immer näher. Yash weiß, dass er in den Anderen verliebt ist nur dieser wehrt sich dagegen, da ihm die Meister gelehrt haben, dass die Liebe zwischen Männern etwas schlechtes ist. Im Endeffekt mit vielem hin und her schaffen sie es doch zusammen zu kommen. Natürlich erzähle ich euch jetzt nicht genau wie und was passiert, da ist ja die Spannung weg. Das ganze Review findet ihr hier: http://lostnhelix.blogspot.com/2010/10/buch-die-gwalimea-saga-1-der-weg-des.html