Nike Bätzner , Friedrich von Borries Kunst Graphik Design Architektur / Art Prints & Drawings Design Architecture

Inhaltsangabe zu „Kunst Graphik Design Architektur / Art Prints & Drawings Design Architecture“ von Nike Bätzner

Im Jahr 2002 zogen vier einzigartige Museen in die neu gebaute Pinakothek der Moderne und begründeten damit eines der weltweit größten Häuser für die Kunst und Kultur des 20. und 21. Jahrhunderts. Anlässlich des fünfzehnjährigen Jubiläums öffnen das Architekturmuseum der Technischen Universität München, die Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, Die Neue Sammlung – The Design Museum und die Staatliche Graphische Sammlung München ihre Bestände und führen den Leser auf einem so noch nicht dagewesenen interdisziplinären Rundgang durch 200 Highlights aus Architektur, bildender und angewandter Kunst, Grafik und Design. Vor dem Hintergrund von acht Essays, die einen Überblick über die kulturhistorischen Entwicklungen in den Jahrzehnten zwischen 1895 und 2016 geben, wird das Zusammenspiel der Gattungen zu einer kleinen Kulturgeschichte der Moderne. Ein besonderer Sammlungsführer nicht nur für den Besuch vor Ort, sondern auch für die Bibliothek zu Hause.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!