Geier (Kurzthriller)

von Nike Mangold
Geier (Kurzthriller)

junias avatar

Kurz und knackig

Inhaltsangabe zu "Geier (Kurzthriller)"

Charlotte steht vor einem Burn-out und sucht die Einsamkeit der Nordseeküste. Zu einer Wattwanderung bricht sie zu spät auf und wird von ihrer Pensionswirtin ein Stück der Strecke gefahren. Doch was nach einer netten Geste aussah, wird zu einer bedrohlichen Erinnerungsreise. Die Pensionswirtin hat noch eine Rechnung aus Schulzeiten offen und setzt Charlotte bei auflaufendem Wasser den Elementen aus. Ein Geier lauert schon.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BoD E-Short
Erscheinungsdatum:26.03.2018

junias avatar
    juniavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Kurz und knackig
    Kurz und knackig

Wie kam ich zu diesem Buch?
    Durch eine Leserunde wurde ich auf die Autorin aufmerksam. Ich habe bereits einige Bücher von Nike Mangold gelesen.

Wie finde ich Cover und Titel?
    Die Cover der Kurzgeschichten-Reihe um Charlotte und ihre Familie ähneln sich, ich mag diesen Wiedererkennungswert. Der Titel ist auch Programm.

Um was geht’s?
    Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension, vor allem bei einer Kurzgeschichte. Lasst euch aber gesagt sein, dass es mal wieder rund geht in Charlottes Familie. In ihrer alten Heimat möchte sie eine Auszeit nehmen, aber dort holt ihre Vergangenheit sie ein.

Mein Fazit?
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, somit erhält es von mir 5 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese.