Cover des Buches Schwestern (Gruselgeschichten) (ISBN: 9783837003031)
dieschmitts avatar
Rezension zu Schwestern (Gruselgeschichten) von Nike Mangold

Ungewöhnliche Reise, lesenswert

von dieschmitt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ungewöhnliche Reise, lesenswert

dieschmitts avatar
dieschmittvor 7 Jahren

Zum Inhalt:

Mark sucht nach anstrengenden Tagen eine Auszeit, daher fährt er für ein Wochenende nach Hamburg. Dort trifft er sich mit einem alten Freund und damit beginnt für ihn eine sehr merkwürdige und unfreiwillige Reise in die Vergangenheit, aus der er nicht so einfach wieder entkommen kann.

Ich kannte die Autorin von einer Kurzgeschichte, die sie geschrieben hat. Diese hat mir sehr gut gefallen, entsprechend neugierig habe ich angefangen das E-Book zu lesen.

Das Cover sticht durch die Farbgebung ins Auge, aber was zählt ist ja der Inhalt bzw. wie dieser aufbereitet ist - zu dem komme ich jetzt.

Die Autorin schickt uns auf eine Reise ins schöne Hamburg, wir begleiten Mark auf seiner Reise und erleben dort eine Geschichte die sehr außergewöhnlich, aber durchaus denkbar ist. Was genau verrate ich nicht, grob erfährt man es ja aus der Beschreibung des Buches. Die Beschreibung der Umgebung und der Personen ist detailliert, so dass man sich diese gut vorstellen konnte. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und macht Spaß. Mir hat die detaillierte Beschreibung der Geschichte und der Charaktere (die auch nicht ohne sind) sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen baut sich von Anfang an auf und steigert sich bis zum Ende des Buches stetig. Ich habe das Buch auf einmal durchgelesen, weil es mir so gut gefallen hat.

Fazit:
Es hat mir viel Freude gemacht diese außergewöhnliche Geschichte zu lesen. Bitte mehr davon :).