Die Erben des Odysseus

von Niki Eideneier
Die Erben des Odysseus

Inhaltsangabe zu "Die Erben des Odysseus"

Dreißig Autoren der gegenwärtigen griechischen Literaturszene sind in dieser Anthologie versammelt. Neben bereits in Deutschland publizierten und etablierten Autoren stehen neue, bei uns noch weitgehend unbekannte Namen. Sämtliche Erzählungen erscheinen hier zum ersten Mal auf deutsch, einige wurden eigens für diesen Band verfaßt.§Vor jeder Erzählung wenden die Autoren das Wort direkt an den Leser, um sich in Form eines kurzen Selbstporträts dem deutschen Publikum vorzustellen. Ergänzt durch ein Foto von jedem Autor entsteht so ein lebendiges Bild der griechischen Literatur-Avantgarde. Wer neue Gebiete in der einzigartig traditionsreichen literarischen Landschaft Griechenlands entdecken möchte, wird mit diesem Band als "Reiseführer" in reichem Maße fündig werden.

Sprache:
Verlag:DTV