Niki Horin Das Geheimnis des Tutanchamun

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Tutanchamun“ von Niki Horin

Die Geheimnisse des Tutanchamun – Das große interaktive Sachbuch. Ägypten 1922: Der Archäologe Howard Carter macht im Tal der Könige eine sensationelle Entdeckung – das Grab Tutanchamuns! Über 3000 Jahre ist es unentdeckt geblieben, doch nun befördern die Ausgrabungsarbeiten einen der aufsehenerregendsten Funde aller Zeiten ans Tageslicht: die Mumie des Pharaos und seinen prachtvollen Grabschatz. Mithilfe von Ausgrabungskarten, Originaldokumenten und einem Wörterbuch der archäologischen Fachbegriffe können alle Ägypten-Fans das Geheimnis des Tutanchamun selbst erforschen. Eine 3D-Darstellung der Grabkammer und spektakuläre Pop-ups laden auf eine atemberaubende Reise ins alte Königreich Ägypten ein. • Eine spannende Reise ins alte Ägypten • Mit Ausgrabungskarten, Originaldokumenten und einem Wörterbuch der archäologischen Fachbegriffe • Mit dreidimensionaler Grabkammer und spektakulären Pop-ups von der Totenmaske des Pharao

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Leserunde zu "Skarabäus und Schmetterling" von Elisabeth Büchle

Skarabäus und Schmetterling

Elisabeth_Buechle

Herzliche Einladung zur (zweiten) Leserunde zu Skarabäus und Schmetterling!  Zum Inhalt: Die junge Sarah reist im Jahr 1922 nach Ägypten, wo sie die aufsehenerregenden Ausgrabungsstätten des Archäologen Howard Carter besucht. Doch Sarah scheint Missgeschicke und Unfälle anzuziehen ... Oder steckt jemand dahinter, der ihr schaden will? Aber warum? Als Howard Carter dann tatsächlich die Grabanlage des Pharao Tutanchamun findet, gerät Sarah in höchste Gefahr ... 90 Jahre später in Berlin: Immer wieder tauchen Tutanchamun-Artefakte auf dem Schwarzmarkt auf. Auch Rahel, die als Praktikantin im Berliner "Neuen Museum" arbeitet, gerät unter Verdacht. Bald wird sie von Europol verfolgt und flieht in Begleitung des Historikers Daniel und seiner Frau Emma nach Kairo, um herauszufinden, was damals wirklich geschehen ist ... Ein packender Roman, der in die Welt der Pharaonen entführt. Leseprobe: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=817013 Gerth Medien sponsert 10 Exemplare, die ich bereits zuhause habe, damit ich sie euch persönlich signiert zukommen lassen kann. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich für Büchersendungen außerhalb Deutschlands das Porto erstattet haben möchte! Vielen Dank! Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten beigetragen zu haben und eine Rezension zu schreiben, die nicht nur hier auf Lovelybooks, sondern auch in anderen Online-Portalen (Amazon; Thalia; Weltbild; Gerth Medien etc.) veröffentlicht wird. Ich freue mich auf das gemeinsame Schmökern und den Austausch. Wer das Buch oder EBook bereits besitzt oder sich bis zum Start der Leserunde (ca. Mitte Februar) selbst anschaffen möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.

• Rezension zu "Das Geheimnis des Tutanchamun" von Niki Horin

Das Geheimnis des Tutanchamun

ChaosQueen13

01. March 2010 um 22:26

Keine andere Graböffnung wurde mit so großem Interesse verfolgt, wie die des Tutanchamun's. Diese Buch in einer 3D Optik von Niki Horin mit vielen Informationen um das Grab des jungen Pharaonen, ist wirklich einmalig. Die 3D Objekte im Innern zum aufklappen total faszinierend insbesondere 3D Optik der Grabkammer, welche endlich das ganze Grab mit Inhalten richtig plastisch macht. Durch diese Besonderheit bekommt die Geschichte um den ägyptischen Pharao eine ganze besondere Ausstrahlung. Sehr empfehlenswert!