Niki de Saint Phalle Niki & Jean. L'art et l'amour

Inhaltsangabe zu „Niki & Jean. L'art et l'amour“ von Niki de Saint Phalle

Niki de Saint Phalle (1930-2002) und Jean Tinguely (1925-1991) waren eines der prominentesten Paare der Kunstwelt. Seit den frühen 60er Jahren bildeten die beiden Künstler eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft, die in der Kunstgeschichte ihresgleichen sucht. Leidenschaft und Hingabe prägten ihre künstlerische Arbeit ebenso wie ihr Privatleben. Mit spektakulären Aktionen machten sie auf sich aufmerksam und arbeiteten gemeinsam an Projekten in aller Welt. Eine dichte Folge von Fotos, Zeichnungen, realisierten Werken sowie Briefen und privaten Dokumenten gibt einen einzigartigen Einblick in das gemeinsame Leben und Schaffen des Paares, das auch als "Bonnie und Clyde" der Kunstwelt bezeichnet wurde.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder