Nikis Welt

von Niki de Saint Phalle
Nikis Welt

Inhaltsangabe zu "Nikis Welt"

Wer liebt sie nicht, die fröhlichen, runden, kunterbunten Nanas von Niki de Saint Phalle? Oder den bewegten, wackelnden, wasserspritzenden Strawinsky-Brunnen vor dem Pariser Centre Pompidou? Ihr Tarot-Garten in der italienischen Toskana, das Hauptwerk der letzten Jahrzehnte, steckt voller Geheimnisse. Und ihre Briefe sehen aus wie von Kindern gemalt. Kinder lagen ihr stets am Herzen: Sie hat für sie Spielplätze geschaffen und ihr berühmtestes Aids-Buch gemalt. Nikis Kunst strahlt Heiterkeit und Lebensfreude aus, sie ist verspielt, fantastisch und faszinierend. Unser Buch versammelt die schönsten Werke der Künstlerin.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:28.08.2003