Unsere Heuhotel-Abenteuer / Hof Cohrs

Unsere Heuhotel-Abenteuer / Hof Cohrs

Inhaltsangabe zu "Unsere Heuhotel-Abenteuer / Hof Cohrs"

Eine Gruppe, die aus Kindern und ihren Omis besteht, macht jedes Jahr einen dreitägigen Urlaub in einem Heuhotel in Niedersachsen. Zuerst war es eine günstige Möglichkeit etwas zusammen zu unternehmen. Mittlerweile ist daraus eine Tradition geworden. In dem ersten Buch erzählen die älteren Enkelkinder von Elisabeth Epp über ihre Abenteuer auf dem Hof Flottwedel.
Leonie, Adrian, Elias und Nikita erzählen, was sie auf dem Hof Cohrs so erleben durften, als sie ihren Kurzurlaub mit Oma und noch einigen Kindern und ihren Großmüttern verbracht haben. Sie konnten im Heu toben, Pferde strigeln und reiten. Nachmittags wurden ihre Pferde von Erwachsenen geführt, an den Vormittagen gab es echte Reitstunden. Das Kettcar fahren am frühen Morgen, wenn alle Leute auf dem Hof noch schliefen, machte besonders viel Spaß.
Für den dreijährigen Adrian nahm das Fahren zum Ferienhof kein Ende. Er ist unterwegs nicht eingeschlafen, wie es sonst immer war, wenn seine Eltern die Verwandten besuchten. Als die langen 50 Kilometer überwunden waren, lernte Adrian vieles über Pferde.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:epubli