Nikki Busch , Kerstin Schürmann Dies ist kein Adventskalender

Inhaltsangabe zu „Dies ist kein Adventskalender“ von Nikki Busch

Loslegen, mitmachen und ausfüllen! In 24 + 7 Kapiteln begleitet dieses Buch Weihnachtsfans genauso wie Weihnachtsmuffel vom 1. bis zum 31. Dezember. Entweder mit einem Kapitel pro Tag oder gleich in einem Rutsch. Denn dieses Buch ist KEIN Adventskalender - es fordert zum Mitmachen und Vollkritzeln auf, zum Basteln, Backen und Kreativwerden. Ausgefallene Infos über Weihnachten finden sich neben unzähligen persönlichen Hitlisten. Und als krönenden Abschluss gibt es 7 Bonuskapitel für die Zeit bis zur großen Silvesterparty.

Ist eine schöne Idee für (k)einen Adventskalender

— BuecherherzEva

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

tolles Finale, zieht sich zwischen durch etwas, aber das Ende ist einfach genial, tolle Welt die die Autorin hier geschaffen hat

juli.buecher

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Und wieder müssen wir ein Jahr warten - dabei war das Ende doch so unglaublich spannend!!

Lesemaerchen

Dumplin'

Ich mochte das Buch, stehe ihm aber in einigen Gesichtspunkten zwiegespalten gegenüber. Mehr gibt’s dann in meiner Rezension.

Cupcakeliebe

Die Stille meiner Worte

Unglaublich emotionale Geschichte, die mich mehr als einmal zu Tränen gerührt hat. Wunderschön...

QC101

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose Fortsetzung, die mich absolut packen konnte, die aber definitiv nicht für 14-Jährige geeignet ist.

Kitty_Catina

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein super Finale mit Happyend.

Waldi236

• Rezension zu "Dies ist kein Adventskalender" von Nikki Busch

Dies ist kein Adventskalender

thursdaynext

09. December 2012 um 15:45

Der bisher größte Adventsbuchflop den wir je hatten. Die kids hielten gerademal die ersten Seiten durch um sich dann sehr schnell zu verflüchtigen. Wir suchen sie noch immer...............

• Rezension zu "Dies ist kein Adventskalender" von Nikki Busch

Dies ist kein Adventskalender

MvK

31. October 2012 um 22:33

“Hast du dich schon mal gefragt, was dein größter Geschenkeflop war? Oder versucht aus einer Klorolle einen einzigartigen Gutschein zu basteln? Leg los: Mach mit, fülle aus und werde kreativ – gestalte dir den Dezember, wie Du es willst! Hier findest du Informationen, Listen und Vorlagen, die den Winter bunter machen. ADVENTSKALENDER HAT JEDER, hier kommt das erste Aktionsbuch für Weihnachten und Silvester! Mit einem Extra-Kapitel für Weihnachtsverweigerer… ” 24 + 7 Ideen, wie man den Dezember übersteht – so heißt es im Untertitel. Und diese Ideen sind für Jugendliche ein Lesevergnügen. Hier gibt es „coole Weihnachtsstorys“, Ideen für originelle Geschenke, interessante Informationen über Weihnachten in anderen Ländern, ein Weihnachtsquiz, um seine eigene Weihnachtstauglichkeit zu testen, ein paar originelle Seiten, bei denen man ins Buch schreiben und malen kann, etc. Mit diesem Buch wird die Adventszeit für Jugendliche sicher nicht langweilig! Das Buch ist eine gute Sache und sehr liebevoll gestaltet. Es hat insgesamt 160 Seiten, welche mit kreativen Fragen und lustigen Ideen vollgepackt sind.