Nikki Busch , Kerstin Schürmann Dies ist kein Adventskalender

Inhaltsangabe zu „Dies ist kein Adventskalender“ von Nikki Busch

Loslegen, mitmachen und ausfüllen! In 24 + 7 Kapiteln begleitet dieses Buch Weihnachtsfans genauso wie Weihnachtsmuffel vom 1. bis zum 31. Dezember. Entweder mit einem Kapitel pro Tag oder gleich in einem Rutsch. Denn dieses Buch ist KEIN Adventskalender - es fordert zum Mitmachen und Vollkritzeln auf, zum Basteln, Backen und Kreativwerden. Ausgefallene Infos über Weihnachten finden sich neben unzähligen persönlichen Hitlisten. Und als krönenden Abschluss gibt es 7 Bonuskapitel für die Zeit bis zur großen Silvesterparty.

Stöbern in Jugendbücher

Mondfunken (Sternenmeer)

Eher enttäuschend und ein irreführender Klappentext -.-

ausz3it

Wir fliegen, wenn wir fallen

Viel zu oberflächlich, gefiel mir leider gar nicht.

hi-speedsoul

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

Konnte mich nicht ganz überzeugen!

hi-speedsoul

Im Zweifel tue nichts

Ergreifendes Buch zu einer sehr wichtigen Thematik... Sprachlich konnte es nicht ganz mit der Wucht der Handlung mithalten.

Pippo121

Snow

Leider eine sehr distanzierte Protagonistin und eine Story, die stark anfängt und dann abflacht.

Buchbahnhof

Almost a Fairy Tale

Düsteres, spannendes Märchen mit Suchtfaktor.

LadyMay

• Rezension zu "Dies ist kein Adventskalender" von Nikki Busch

Dies ist kein Adventskalender
    thursdaynext

thursdaynext

09. December 2012 um 15:45

Der bisher größte Adventsbuchflop den wir je hatten. Die kids hielten gerademal die ersten Seiten durch um sich dann sehr schnell zu verflüchtigen. Wir suchen sie noch immer...............

• Rezension zu "Dies ist kein Adventskalender" von Nikki Busch

Dies ist kein Adventskalender
    MvK

MvK

31. October 2012 um 22:33

“Hast du dich schon mal gefragt, was dein größter Geschenkeflop war? Oder versucht aus einer Klorolle einen einzigartigen Gutschein zu basteln? Leg los: Mach mit, fülle aus und werde kreativ – gestalte dir den Dezember, wie Du es willst! Hier findest du Informationen, Listen und Vorlagen, die den Winter bunter machen. ADVENTSKALENDER HAT JEDER, hier kommt das erste Aktionsbuch für Weihnachten und Silvester! Mit einem Extra-Kapitel für Weihnachtsverweigerer… ” 24 + 7 Ideen, wie man den Dezember übersteht – so heißt es im Untertitel. Und diese Ideen sind für Jugendliche ein Lesevergnügen. Hier gibt es „coole Weihnachtsstorys“, Ideen für originelle Geschenke, interessante Informationen über Weihnachten in anderen Ländern, ein Weihnachtsquiz, um seine eigene Weihnachtstauglichkeit zu testen, ein paar originelle Seiten, bei denen man ins Buch schreiben und malen kann, etc. Mit diesem Buch wird die Adventszeit für Jugendliche sicher nicht langweilig! Das Buch ist eine gute Sache und sehr liebevoll gestaltet. Es hat insgesamt 160 Seiten, welche mit kreativen Fragen und lustigen Ideen vollgepackt sind.