Cover des Buches Gib niemals auf! (ISBN: 9783742797520)
MissBilles avatar
Rezension zu Gib niemals auf! von Nikki Deed

Tolle Geschichte

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Das Cover ist farbenfroh und passt toll zur Geschichte.
Der Klappentext ist interessant und macht neugierig.
Nach einem schweren Schicksalsschlag beginnt Jana ein neues Leben im Internat. Dort spielt das Schicksal mehr als einmal böse mit ihr mit. Wie? Und was hat ihr Lehrer Ralf damit zu tun?
Die Protagonisten kommen interessant, natürlich und authentisch rüber. Man kann mit ihnen fühlen und leiden. Auch die Nebenprotagonisten sind sympathisch. Ja okay, nicht alle, aber wenn ihr es gelesen habt, wisst ihr wen ich damit meine.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung ist durchweg vorhanden und wird immer weiter gesteigert- sodass man einfach weiterlesen muss.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen kann, ebenso die Protagonisten.
Der Leser erhält hier alles, was das Herz begehrt: Tiefe, Drama und natürlich Liebe und Hoffnung. Aber auch Freundschaft und Kampfgeist sind zur Genüge vorhanden. Emotionen und Gefühle stehen hier ganz weit oben.
Die Geschichte hat einen Cliffhanger, was aber nicht schlimm ist, da es den zweiten Teil ja bereits gibt.
Und wer dazu noch ein Fan von Eiskunstlauf ist, ist hier absolut richtig (aber auch alle Anderen!).
Kann euch das Buch nur empfehlen!