Hör allein auf dein Herz!

von Nikki Deed
Hör allein auf dein Herz!

claidas avatar

Gutes Buch über eine Liebe die eigentlich nicht sein darf.

Soriis avatar

Inhaltsangabe zu "Hör allein auf dein Herz!"

Hin und her gerissen zwischen dem, was richtig ist und dem, was einfach ist, entscheidet sich Jana ihrer Liebe zu Mario eine 2. Chance zu geben, obwohl er ihr nur ein Jahr zuvor das Herz gebrochen hat. Als sie sich nur ein paar Monate später wieder trennen; sie können einander nicht vertrauen; schaut Jana bei der Abschiedsfeier ein wenig zu tief ins Glas und erwacht am nächsten Morgen in Ralfs Bett, neben ihm, nackt und ohne jede Erinnerung an das, was geschehen ist.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:08.02.2017

Franzip86s avatar
    Franzip86vor einem Jahr
    Bewegende Geschichte....

Der 2. Teil von Liebe ist Schicksal. Die zeitlichen Hintergründe gingen hier nicht so rasend schnell voran wie im ersten Buch. Das erste Buch erzählte Jana's ersten 5 Jahre im Internat, ihre Höhen und Tiefen. Die ganzen Schicksale. Das zweite Buch erählte nur ein Jahr, aber auch dieses war aufregend.

Mich hat das Buch zwischenzeitlich so gefesselt das ich in der Geschichte gefangen war. Am liebsten hätte ich einfach nur noch weiter gelesen... Der Schreibstil ist fliessend und spannend. Für mich hat sich das Ende etwas gezogen, es ist noch etwas passiert, was nicht unbedingt passiert hätte müssen. Daher gibt es von mir einen Stern Abzug. Aber im großen und ganzen ist es eine gelungene Geschichte und ich kann es definitif weiter empfehlen.

claidas avatar
    claidavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gutes Buch über eine Liebe die eigentlich nicht sein darf.
    Viele unterschiedliche Gefühle und einige Überraschungen

In dem Buch „Liebe ist Schicksal - Hör auf dein Herz" von Nikki Deed, geht es um Jana, die eine sehr gute Eisläuferin ist und Schule, Sport und vor allem die Liebe unter einen Hut bringen muss.

In dem zweiten Teil der „Liebe ist Schicksal" Reihe geht es am Anfang darum, dass Jana mit ihrer Vergangenheit und mit allem was so passiert ist abschließen muss. Sie muss sich entscheiden ob sie Mario verzeiht, welche Rolle Sven spielen soll und wie es nach dem Kuss mit Ralf weitergehen soll. Sie weiß auch nicht wie sie jetzt mit Hongo umgehen soll. Es kommen sehr viele Gefühle in ihr hoch, mit welchen sie überfordert ist. Ein wichtiger Punkt ist für sie auch die Weltmeisterschaft, die sie unbedingt gewinnen möchte.

Mir gefällt das Buch ganz gut, ich konnte mir die Gefühle von Jana sehr gut vorstellen. Das Einzige was mir nicht gefallen hat war, dass es so viel hin und her gab mit Mario und Ralf. Das war teilweise etwas verwirrend. Aber das Buch gibt einem Hoffnung auch in aussichtslosen Situationen nicht aufzugeben und an der Liebe festzuhalten.

Meiner Meinung nach ist das Buch für Jugendliche, aber eher für Mädchen.

ScheckTinas avatar
    ScheckTinavor einem Jahr
    Es lohnt sich zu Kämpfen

Diese Buch ist der zweite und der letzte Teil der „Liebe ist Schicksal“ Geschichte. Hier geht es weiter mit der Protagonistin Jana und Ihrer unerwiderten Liebe zu Ihrem Lehrer Ralf. Wer den ersten Teil gelesen hat, weiß wie viel Jana bereits erlebt hat. Und was für ein hartes Schicksal Sie eigentlich hat. Und ich habe sehr darauf gehofft, dass es im zweiten Teil für Jana aufwärts geht. Doch auch hier muss Sie immer wieder einstecken und kämpfen.

Auch Ralf muss sich hier endlich entscheiden. Denn Janas Liebe geht nicht so einfach an Ihm vorbei. Auch er hat Gefühle, die er eigentlich nicht zulassen darf. So ist er entschlossen auf Abstand zu gehen um Ihr und Ihrem Ex Mario eine Chance zu geben sich neu in einander zu verlieben. Doch nach dem es nicht funktioniert hat, und Jana wieder alleine ist, kann sich Ralf nicht mehr zurück halten. Siegt die Liebe am Ende doch noch?

Es ist eine sehr schöne, doch auch eine traurige Liebesgeschichte. Zwei Menschen die nicht zusammen sein dürfen und doch zusammen gehören. Man fiebert das ganze Buch dem Ende entgegen und hofft auf ein Happy End. Denn eine verhängnisvolle Nacht verbindet die zwei mehr als sie ahnen.

Soriis avatar
    Soriivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich war total vernarrt in diese Geschichte das ich tatsächlich in einem Tag durchgelesen habe.
    Der einfach oder der richtige Weg?

Mario hatte sie betrogen und doch gab sie ihm eine zweite Chance. Ralf war ihr Lehrer und sie wusste das es falsch ist.
    Jana fängt eine Affäre mit ihrem Lehrer Ralf  an , doch als Izzy dahinter kommt und Ralf droht, beendet er es.  Jana fällt in ein tiefes Loch . Sie isst kaum noch und liegt nur noch im Bett . Da sie auch noch ihre Abschluss Prüfungen verhauen hat, muss sie das Jahr wiederholen . Jana fühlt sich nur noch krank . Der Kreislauf spinnt andauernd , ihr ist übel und muss öfters Erbrechen . Sie hat viel abgenommen und keine Kraft mehr irgendwas zu machen. Izzy bekommt es trotzdem hin das Jana sich wieder dem Eiskunstlauf widmet und sie bereiten sich auf die WM vor. Dann erfährt Jana das sie schwanger ist und rastet total aus. Doch von wem ist das Kind ? Mario oder Ralf , die zeitlich beide in Frage kommen.

Eine absolut lesenswerte Geschichte . Ich war sehr positiv überrascht über dieses Buch und bereue es, den ersten Teil noch nicht gelesen zu haben. Dieses werde ich auf jedenfall nachholen .
    Gefühle , liebe , verrat, Versöhnung ...

Dieses Buch ist der richtige Weg!

MissBilles avatar
    MissBillevor einem Jahr
    Super Abschluss!!

Das Cover ist auffällig und hat Hinweise auf die Geschichte, aber auch eine Verbindung zum ersten Teil ist erkennbar.
    Der Klappentext ist kurz und bündig, macht aber ebenso neugierig.
    Die Geschichte um Jana geht weiter. Sie muss sich nicht nur mit ihrer Karriere auseinandersetzen, sondern auch mit Mario. Aber dann ist auch noch Ralf ein allgegenwärtiges Thema. Wie wird wie sich entscheiden? Und wird ihr das Schicksal auch dieses Mal wieder Steine in den Weg legen?
    Die Protagonisten sind toll- allen voran Jana. Sie kämpft immer weiter, egal wie dunkel es gerade um sie ist. Dabei ist sie auch noch sympathisch und wirkt natürlich und authentisch. Dann gibt es da noch einen männlichen Protagonisten, welchen verrate ich jetzt hier nicht, dem ich einfach mal in den P*** treten und im nächsten Augenblick glücklich um den Hals fallen könnte.
    Der Schreibstil der Autorin hat mich ja bereits im ersten Teil überzeugt. Aber ich finde, dass sie sich hier einfach nochmal gesteigert hat und genauso locker leicht und absolut flüssig geschrieben hat. Der Spannungsbogen ist hier nur noch am steigen. Man sitzt vor dem Buch und kann es einfach nicht weglegen.
    Wenn ich dachte, dass der erste Teil bereits berührend und eine Achterbahnfahrt der Gefühle war, wurde ich eines besseren belehrt, denn sie setzt immer wieder einen drauf.
    Die Tiefgründigkeit wurde hier ebenso beibehalten, wie Drama. Aber dann gab es auch wieder diese schönen humorvollen und romantischen Momente, die einen gepackt und mitfühlen ließen.
    Emotionen und Gefühle stehen hier wirklich an erster Stelle. Und gleich darauf die super schöne Story an sich.
    Auch konnte man sich die Szenen und Schauplätze bildlich vorstellen, da sie toll beschrieben wurden.
    Also, ich kann euch dieses Buch nur empfehlen! Empfehle euch aber auf jeden Fall vorher den ersten Teil zu lesen, denn sonst versteht ihr nichts, da sie nicht abgeschlossen sind!

blaues-herzblatts avatar
    blaues-herzblattvor einem Jahr

Niennis avatar
    Hallo ihr Lieben,
    ich suche wieder nette Leserinnen, die den zweiten Teil meines Romans Liebe ist Schicksal - Hör allein auf dein Herz! lesen und anschließend rezensieren.

Wer hat Lust dazu?

Klappentext:

Hinweis: Dies ist der zweite Teil zu Liebe ist Schicksal. Es wäre empfehlenswert, den ersten Teil gelesen zu haben.

Ich vergebe nach Ende der Bewerbungsrunde 10 E-Books im gewünschten Format. Außerdem würde ich mich über eine Rezension im Anschluss (toll wäre auch eine Rezension bri Amazon, Weltbild, etc.) freuen.

Ich freue mich auf euch und wünsche allen Teilnehmern viel Glück!!!

Liebe Grüße Eure
    Nikki