Niklas Frank Meine deutsche Mutter

Inhaltsangabe zu „Meine deutsche Mutter“ von Niklas Frank

Niklas Franks unversöhnliche Abrechnung mit seinem Vater, Hitlers treuem Gefolgsmann und einstigem Generalgouverneur von Polen, ist eins der wichtigsten Dokumente über das Trauma des Nationalsozialismus. Die schonungslose Auseinandersetzung mit seiner „Nazi-Mutter“ vervollständigt nun das Bild und beschreibt voller Emotionen den Konflikt der „Täterkinder“ mit ihren Eltern.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Meine deutsche Mutter" von Niklas Frank

Meine deutsche Mutter

Rosalie

07. July 2010 um 17:18

Ich hatte es in einem Ritt durch ;-) War mal was anderes so etwas geschichtliches zu lesen :-)

• Rezension zu "Meine deutsche Mutter" von Niklas Frank

Meine deutsche Mutter

Jens65

10. August 2008 um 19:50

Das Buch von Niklas Frank zeigt eine Fülle von Informationen über die Familie des ehemaligen Generalgouverneurs von Polen, Hans Frank. Auch wenn es vom Titel her die Mutter des Autors und Ehefrau von Hans Frank in den Vordergrund stellt, ist es, was oft weitgehend unbekannte Fakten über Hans Frank angeht, weitaus informativer als "Der Vater". Insgesamt eine ausgezeichnete und lesenswerte Beschreibung, aus der man viel über Charakter und eigentlich teilweise jämmerliches Erscheinungsbild der sogenannten Eliten des Dritten Reiches erfahren kann. Auch stilistisch hebt sich das Buch positiv von "Der Vater" ab.