Meine deutsche Mutter

von Niklas Frank
Meine deutsche Mutter

Inhaltsangabe zu "Meine deutsche Mutter"

Niklas Frank, der jüngste Sohn von Hitlers treuem Gefolgsmann Hans Frank und seiner Ehefrau Brigitte, entlarvt seine lebenshungrige Mutter schonungslos als eine eiskalte Nutznießerin des "Dritten Reiches", die aus ihrer priveligierten Stellung im NS-Regime raffiniert und rücksichtslos Gewinn zu ziehen wusste. Die Geschichte von Brigitte Frank steht exemplarisch für Millionen deutscher Frauenleben. Unzählige haben vom Aufstieg ihrer Männer und Söhne profitiert und zu den begangenen Verbrechen geschwiegen. Nach 1945 sahen sie sich umgehend als Opfer, als Unschulidge.
Niklas Frank erzählt mit der Geschichte seiner Mutter ein schauriges Stück deutscher Vergangenheit, in dem sich Opportunismus, Ehrgeiz und Schuld sowie deren Verdrängung widerspiegeln.

Verlag:Eigenverlag Brigitte Frank unsel. Erben
Erscheinungsdatum:01.06.2014