Niklas Luhmann Die Gesellschaft der Gesellschaft

Inhaltsangabe zu „Die Gesellschaft der Gesellschaft“ von Niklas Luhmann

Mit souveräner Konsequenz und Umsicht hat Niklas Luhmann in den letzten drei Jahrzehnten an einer Theorie der Gesellschaft gearbeitet, die er nun mit Die Gesellschaft der Gesellschaft vorlegt.

EIGENE ANSCHLÜSSE > Baecker 2005: Kommunikation. - Elias +1990: Die Gesellschaft der Individuen. - Luhmann 1969-94: Soziologische Aufklärung. - Luhmann 1980: Gesellschaftsstruktur und Semantik 1. - Luhmann 1992: Einführung in die Theorie der Gesellschaft. - Mead +1931: Geist. Identität und Gesellschaft. - Rombach 1994: Phänomenologie des sozialen Lebens. - Stichweh 2000: Die Weltgesellschaft.

— Leo Allmann
Leo Allmann

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt