Niklas Rådström Engel unter Schatten

Inhaltsangabe zu „Engel unter Schatten“ von Niklas Rådström

Ove Marklund, einst erfolgreicher Fotograf der Werbebranche, hat sich in eine notdürftig möblierte Wohnung am Stadtrand von Stockholm zurückgezogen. Er weiß, daß er in wenigen Wochen sterben wird. Seine einzige Gesellschaft ist eine Gruppe von Jugendlichen, die er von seinem Fenster aus beobachten kann, und denen er sich auf merkwürdige Weise verbunden fühlt.

Die Geschichte dieser Jugendlichen verläuft in gewisser Weise parallel zu Oves eigener. Auch sie sind in einer von Gleichgültigkeit und Zynismus beherrschten Welt auf der Suche nach etwas, für das es sich lohnt zu kämpfen.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe