Engel unter Schatten

Engel unter Schatten

Inhaltsangabe zu "Engel unter Schatten"

Ove Marklund, einst erfolgreicher Fotograf der Werbebranche, hat sich in eine notdürftig möblierte Wohnung am Stadtrand von Stockholm zurückgezogen. Er weiß, daß er in wenigen Wochen sterben wird. Seine einzige Gesellschaft ist eine Gruppe von Jugendlichen, die er von seinem Fenster aus beobachten kann, und denen er sich auf merkwürdige Weise verbunden fühlt.

Die Geschichte dieser Jugendlichen verläuft in gewisser Weise parallel zu Oves eigener. Auch sie sind in einer von Gleichgültigkeit und Zynismus beherrschten Welt auf der Suche nach etwas, für das es sich lohnt zu kämpfen.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:17.10.2016