Die Maslowsche Bedürfnishierarchie

Die Maslowsche Bedürfnishierarchie

Inhaltsangabe zu "Die Maslowsche Bedürfnishierarchie"

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Allgemeine Psychologie, Note: 1,0, , Veranstaltung: Psychologie 2std., Sprache: Deutsch, Abstract: Diese kompakte Darstellung der Bedürfnishierarchie nach Maslow entstand im Rahmen einer Hausarbeit im gymnasialen Psychologie-Unterricht.In direkter Abfolge wird die Person Maslows behandelt, die Bedürfnishierarchie ausführlich aber kompakt präsentiert und darauf unter verschiedenen Gesichtspunkten analysiert. Das Ergebnis dieser Aufgabenstellung wurde mit 15 Punkten bewertet und gilt als eines der besten in der Geschichte des Kurses.Dieses Werk ist Schülern und Interessierten zu empfehlen. Es besteht keine Eignung für den professionellen Gebrauch und Umgang.

Sprache:
Verlag:GRIN Verlag