Niko Bernter Geheime Fracht

Inhaltsangabe zu „Geheime Fracht“ von Niko Bernter

Die Welt hat einen nächsten Abgrund überwunden. Ein Krieg in Vorderasien wurde beendet, die Großmächte wollen den Frieden nun endgültig sichern. Einige Herrscher arbeiten im Hintergrund aber bereits an ihren eigenen Plänen zur Erschaffung einer neuen Macht.

Sören Larson ein Computerfreak aus Schweden entdeckt durch Zufall ein verschlüsseltes E-Mail. Mit einem von ihm entwickelten Programm gelingt es ihm, den Inhalt zu entschlüsseln. Er erhält so Kenntnis von einem Plan, eine geheime Fracht in sein Land zu schmuggeln.

Diese Verschwörung wird die Welt verändern. Aufgrund seiner Kenntnisse und Erfahrungen in der Datenverarbeitung, versucht er, von den mit dem Plan verbundenen finanziellen Transaktionen selbst zu profitieren, den Schmuggel aber zu verhindern. Sören verschleiert seine Aktionen geschickt und glaubt, dass seine Unternehmungen unentdeckt bleiben.
Leider fühlt er sich da etwas zu sicher, denn seine Aktivitäten bleiben nicht unbemerkt. Er gerät so in den Fokus verschiedener Geheimdienste.

kurzweilig und spannend geschriebener Thriller, der sich gut liest.

— NikoB

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel