Niko Papadakis , Helga Papadakis Kreta im Herzen

Inhaltsangabe zu „Kreta im Herzen“ von Niko Papadakis

Das erste Buch, das wir als Kombination Kurzgeschichten/Rezepte/Bilder gemacht haben, heißt -Kreta mit allen Sinnen. Ok, wir haben das ausgesprochen, was wir fühlten, obwohl es wissenschaftlich gesehen nicht korrekt ist, denn man unterscheidet sechs Sinne: Sehen, Hören, Gleichgewicht, Fühlen, Schmecken und Riechen.
Jetzt ist unser zweites Buch fertig und es wäre ein Einfaches, es Kreta mit allen Sinnen 2 zu nennen. Wir entschieden uns jedoch zu dem Titel -Kreta im Herzen-, da uns diese Insel und vor allem die Menschen immer näher kommen. Momentan findet eine enorme Veränderung statt, auch bei den Menschen vor Ort. Trotzdem versuchen sie, die Grundprinzipien der Gastfreundschaft aufrecht zu erhalten, auch wenn es an allen Ecken und Enden fehlt.
Das vorliegende Buch enthält neue Geschichten, alte Fotos, die uns Mike Naletakis zur Verfügung gestellt hat, neue Bildern sowie Rezeptvariationen der kretischen Küche. Diese haben wir mit der Köchin Eleni Tsangaraki im Sommer/Herbst 2016 ausprobiert.
Der Erlös fließt wie beim ersten Buch auch ausschließlich dem gemeinnützigen Verein Kretahilfe e.V. zu.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz