Cover des Buches Die Nacht danach (ISBN: B0BHPW3D9L)

Leserunde zu "Die Nacht danach" von Nikodem Skrobisz

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Zur Veröffentlichung von "Die Nacht danach" - einem Roman über zwei Paare, die versuchen in dem Fallout eines nuklearen Krieges überleben - veranstalte ich eine exklusive Leserunde mit 20 eBook Rezensionsexemplaren.

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

LeveretPales avatar
LeveretPalevor 2 Jahren

Herzlich Willkommen zu der Leserunde zu "Die Nach danach"! Ich freue mich auf eure Teilnahme.

Kurz: Worum geht es in dem Buch:

Dieser kurze Roman erzählt die Geschichte von zwei Paaren, die einen Angriff mit Nuklearwaffen knapp überleben und versuchen, in dem Fallout weiter zu überleben, als auch miteinander zurechtzukommen. Ein Tragikomödie, die von der Struktur ein Kammerspiel ist, erzählt in Romanform.

Genauer: Klapptext:

Das erste One-Night-Stand von Henry endet mit einem Knall. Interkontinentalraketen regnen wie Sternschnuppen vom Nachthimmel. Rot glühende Pilzwolken platzen entlang des Horizonts. Der junge Student flieht mit seiner unerwarteten Gefährtin in den Bunker, den sein paranoider Vater einst unter dem Familienhaus errichtete. Während die Welt über ihnen im nuklearen Feuer verschwindet, realisiert er, dass sein verkaterter Verstand sich nicht einmal mehr an den Namen der Fremden erinnern kann - und dass das noch sein kleinstes Problem ist.

Zur gleichen Zeit haben nur wenige Kilometer entfernt die Eheleute Sarah und Scott den Ausbruch des Dritten Weltkriegs in einem Kanalisationstunnel überlebt. Die Zeit läuft ihnen davon, denn Strahlung und Hunger folgen ihnen auf Schritt und Tritt. Ihre einzige Hoffnung ist es, möglichst schnell in den Bunker zu gelangen, den Scott einst half für Henrys Vater zu bauen. Der ehemalige Soldat ist fest entschlossen dafür alles zu tun.

Ablauf:

Nach dem Ende der Bewerbungsphase werden zwanzig Teilnehmer ausgelost. Diese erhalten das eBook dann innerhalb der ersten Novemberwoche, also noch vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum.

Eine rege Teilnahme an Diskussionen in der Leserunde und den entsprechenden Unterthemen wird erwartet, ebenso abschließend eine Rezension. Ich freue mich besonders, wenn die Rezensionen nicht nur auf Lovelybooks, sondern auch zum Beispiel auf Amazon gepostet werden, denn das hilft uns Autoren massiv bei der Sichtbarkeit.

Ich freue mich sehr darauf, eure Gedanken zu den Themen des Buches zu lesen und mit euch zusammen in dieser Leserunde zu diskutieren.

Weitere Informationen:

Auf meinen Blog gibt es generell weitere Informationen über mich als Autor: https://leveret-pale.de/