Nikol Das große Buch der Saucen

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Saucen“ von Nikol

Saucen sind die Königsdisziplin in der Küche und für Profis ebenso wie für Hobbyköche eine echte Herausforderung. Saucen machen ein einfaches Gericht zu einem raffinierten Gaumenschmaus und runden besondere Gerichte hervorragend ab. Wichtig ist, dass es die richtige Sauce ist – und dass sie gelingt. Für das Gelingen klassischer Saucen, aber auch für die Umsetzung eigener Saucenkreationen ist Einiges an Grundwissen und küchentechnischem Know-how notwendig. Das große Buch der Saucen liefert mit seiner einzigartigen Verbindung von Warenkunde, Küchenpraxis und Rezepten Informationen und Anregungen für die Saucenküche. Den optischen und kulinarischen Höhepunkt des Buches bildet dabei der Rezeptteil, in dem 14 Spitzenköche aus Deutschland, und Österreich über 100 neue, raffinierte Rezepte vorstellen und ihre Tipps und Tricks aus der Profiküche verraten.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050