Nikol Das große Buch der Teigwaren

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Teigwaren“ von Nikol

Spaghetti, Bandnudeln, Spätzle und Co.: Nudeln sind auf der ganzen Welt beliebt. In diesem Buch findet sich alles, was man rund ums Thema Teigwaren in der Küche wissen muss: Im ersten Teil, der Warenkunde, gibt es einen Überblick über die wichtigsten Zutaten für die Zubereitung von Teigwaren wie Mehl, Eier oder Kartoffeln. Im zweiten Teil werden in anschaulichen Stepfolgen die verschiedenen Grundzubereitungen für Teigwaren gezeigt. Nudel- und Kartoffelteige herstellen, Nudeln formen und schneiden, Spätzle zubereiten, Knödel formen und garen, Gnocchi herstellen. Im dritten Teil präsentieren 12 Spitzenköche ihre besten Nudelrezepte, regionaltypische Klassiker bis hin zu vielen innovativen Rezeptinterpretationen. Darüber hinaus bieten eingestreute unterhaltsame Texte und Küchengeheimnisse alle möglichen Informationen rund um Nudeln, Knödel oder Gnocchi.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis