Nikola Anne Mehlhorn Salzflut

Inhaltsangabe zu „Salzflut“ von Nikola Anne Mehlhorn

SALZFLUT - Wenn das Wasser bis zum Hals steht. Nikola Anne Mehlhorn erzählt eine unglaubliche Geschichte mit kargen Worten: Eine amüsanten Tragödie von Liebe, Verzweiflung, Sehnsucht und Schmerz. Es ist unglaublich komisch, was eine Pastorin auf einem Eiland durchmacht bis sie ihr Ende findet. Eine Frau strandet in der Pfarrei einer weltabgelegenen Insel. Sie hat ihren Glauben verloren. Umgeben von Inzest, Brandstiftung und Mord schwinden auch ihre Hoffnungen. Nur die Liebe zu ihrem Schwager Amadé rettet sie zunächst vor ihrem sich ankündigenden Tod. SALZFLUT ist ein poetisches und zugleich nüchternes Drama. Nikola Anne Mehlhorn erzählt lakonisch, wie Ideale und Idyllen zerfallen, wie wunderlich Begehren und Gewissheit sein können – wie nah Tod und Verderben dort sind, wo Sicherheit und Sehnsucht wie liebende Geschwister scheinen.

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau