Nikola Habek Hypnose, Suggestion, Gedankenkontrolle

Inhaltsangabe zu „Hypnose, Suggestion, Gedankenkontrolle“ von Nikola Habek

Dieses Buch zeigt, wie man manipuliert und sich selbst vor Manipulationen schützt§Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Manipulation gelesen haben - dieses Buch gibt dem Wort Manipulation seine eigentliche Bedeutung zurück.§Wenn Sie wissen wollen wie man Menschen dazu bringen kann Anweisungen bedingungslos zu folgen, sollten Sie die unverzichtbaren Informationen kennen lernen. Es ist aber keine Anleitung für Seelenfänger. Es wurde auch für den persönlichen Erfolg konzipiert. Karriere im Beruf - Finanzieller Erfolg - Harmonie in der Familie - Auffinden verdeckten geistigen Potentials - Wünsche und Träume verwirklichen.

Wissenswertes zum Theme Hypnose und Anwendungsmöglichkeiten. Schwerpunkt: Subliminal

— gnd

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Mehr als Grundlagen der Hypnose

Hypnose, Suggestion, Gedankenkontrolle

gnd

05. October 2015 um 16:34

In Hypnose wird versucht mittels eines Trance Zustandes durch umgehen des kritischen Faktors das Unterbewusstsein mittels Suggestionen auf positive Weise zu beeinflussen. Suggestionen haben in der Hypnose Wirkung, weil die Suggestionen nur noch sehr schwach vom kritischen Faktor analysiert werden. In vielen systematischen Experimenten sind sowohl Wahrnehmung, unterschwellige Auslösung konditionierter Reaktionen und unterschwellige Beeinflussung willkürlicher Reaktionen überprüft worden. Kaser konnte zeigen, dass subliminal dargebotene Suggestionen daraufhin in Zeichnungen wieder auftauchten. Nach Auffassung von Feldman werden indirekte Suggestionen im Sinne von Metaphern, eingestreuten Suggestionen und Vorprägungen ebenso wie unterschwellige Wahrnehmungen direkt im Langzeitspeicher abgelegt, ohne dass sie den Filter des Bewusstseins und des Kurzzeitgeächtnisses passieren, in dem sie durch bestimmte kognitive Kontrollmechanismen zensiert werden könnten. Das Buch fasst diese Untersuchungen auf und zeigt anwendbare Beispiele.