* Update / 14. Juni 2013 *

Nein, Ihr braucht keine Angst zu haben, dass ich die Bank unterm Kirschbaum vergesse. Wann immer Ihr noch Lust habt, schaut vorbei - ich lasse mich auf jeden Fall blicken, vielleicht hier und da mit einer "Eule" im Gepäck. Ich freue mich, dass mein "Garten" so einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat *g*

Herzlichst

Nikola

Und hier gibt`s einen "Schau-Garten" zur Einstimmung ...

Ursprungspost: Einladung zur Leserunde

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

nachdem ich als Autorin lange Zeit auf "historischen Spuren" gewandelt bin, möchte ich Euch gern zu einer Lesereise in den "Garten der alten Dame" einladen: Mein aktueller Roman erzählt von der Magie, die Märchen haben, von den Farben der Fantasie - und vom Wert einer wahren Freundschaft.

Nicht nur beim Inhalt, sondern auch in der Aufmachung des Buches habe ich mich von den Jahreszeiten leiten lassen: "Der Garten der alten Dame" ist in unterschiedlichen Ausgaben, von der reinen Textausgabe, über das illustrierte eBook bis hin zu einer aufwendig gestalteten Schmuckausgabe erhältlich. Jede Ausgabe hat ein eigenes "Jahreszeiten-Cover". Das Buch ist ein Experiment und knüpft an die Tradition früherer "Büchermacher" an, gleichzeitig unterschiedliche Buchausgaben herauszubringen.

Ich freue mich, wenn Ihr - außer über den Inhalt - auch über die Idee dieses "Jahreszeiten-Romans" mit mir diskutieren würdet. Selbstverständlich möchte ich bei der Leserunde aktiv dabei sein!

Für die Leserunde möchte ich gerne von allen Ausgaben einige Exemplare verlosen:

• 8x den "Sommergarten": die illustrierte eBook-Ausgabe (nur im Amazon.Kindle-Format; kann aber mit einer kostenlosen App auf allen Lesegeräten gelesen werden!)
  • 2x den "Frühlingsgarten": die farbig illustrierte Geschenkausgabe
  • 5x den "Herbstgarten": die sw-illustrierte Taschenbuchausgabe
  • 5x den "Wintergarten": die Textausgabe für alle, die die Geschichte "pur" genießen möchten.

Ihr könnt Euch bis zum 15. April für die Leserunde bewerben. Danach werden die Bücher ausgelost und verschickt.

Bitte gebt bei Eurer Bewerbung an, welche Ausgabe Ihr haben möchtet. Damit nicht alle für die Geschenkausgabe votieren, ein kleines Schmankerl: Für jede Ausgabe gibt es einen Lostopf, in den alle Bewerbungen für DIESE Ausgabe gelegt werden. Mehrfachnennungen werden nur berücksichtigt, wenn anschließend noch Bücher übrig sind ;)

Ich bin sehr gespannt auf die Leserunde und freue mich schon jetzt darauf.

Eure Nikola Hahn

PS: Weitere Infos und eine Leseprobe zum Roman findet Ihr hier.

Autor: Nikola Hahn
Buch: Der Garten der alten Dame

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch scheint mir wie auf den Leib geschrieben. Eine Mischung aus Märchen, Magie und Fantadie- wunderbar! Das Thema "wahre Freunschaft" ist zudem eines, was mich eigentlich permanent beschäftigt. Supertoll auch das Cover, das sehr gut zur Geschichte passt :-)
Ich bewerbe mich mal um den Herbstgarten als TB-Ausgabe und hoffe auf die Fürsprache meiner Losfee. Kindle Format kann ich nicht nutzen, Textdateien muss ich beruflich bedingt ständig lesen.

@britta70

Hallo Britta,
prima, dass Dich das Thema so interessiert! Ich habe die Losfee gefragt, und sie hat gesagt: Also, so eine nette Bewerbung und so schnell: Das ist nichts für mich, das muss gleich auf Start :) Also, was soll ich da machen?
Du bekommst Dein Herbst-Exemplar! Als Zusatzbonbon - die anderen fünf bleiben trotzdem im Topf, und die Bewerbungen, die nach Dir kommen, müssen jetzt wirklich in die "Trommel".
Herzliche Grüße!
Nikola

2,315 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Hikari

Unterm Kirschbaum: Zeit zum Klönen

Bei mir kam der Kalender auch gestern an!! =) Habe gemerkt, dass er für den aktuellen Kalenderplatz in der Küche vllt doch etwas klein ist. Suche jetzt einen neuen Platz. Hab da ja Auswahl - über meinem Schreibtisch, im Wohnzimmer.... ich schau mal, wo er am besten zur Geltung kommt. =) Mache dann später noch Fotos. (muss gleich erstmal in die Uni)

moorlicht

@Nikola_Hahn

Guten Morgen Nikola. Ich habe gestern schon versucht, dein Buch zu nominieren. Leider wurde es nicht akzeptiert? Vielleicht, weil da als Ersterscheinung 2012 steht? Falls es doch noch geht, sag doch kurz Bescheid. :)

@moorlicht

Ja, meine Liebe, ich muss wohl zurückrudern ... Die Ausschreibungsbedingungen von LB sind etwas missverständlich - sie schrieben, alle Erstausgaben als Taschenbuch oder HC; gemeint war aber, egal welches Format, erstmals erschienen ab 2013, aber nur dann, wenn es eine TB- oder HC-Ausgabe ist. Oder so.
Also: Danke, Ihr Lieben! Aber es war tatsächlich vergebliche Mühe und ein Fauxpas von mir.

Na gut, ich könnte jetzt auch sagen: Ich wollte ja nur mal sehen, ob mich wer reinwählt *lach*.

Habe einen schönen Tag!

Hikari schreibt:

Ja, einen Küchenkalender im Großformat habe ich auch aufgelegt (17x43 cm); der Märchenkalender ist ein "Taschenkalender". Ich dachte, man könnte es auf den Fotos sehen ;) Das nächste Mal kommt ein Zollstock dazu *g*

Hikari schreibt:
Ups, da hab ich wohl soeben einen Roman und ein Cover nominiert :D Da hatte ich tatsächlich auch noch überlegt, wen ich da wähle. Kamst Du grad Recht mit Deiner Erwähnung. Bei Autor & Fantasy usw. hatte ich vorher schon meine Vorschläge für andere gemacht ;)

Herzlichen Dank dafür - leider war die Autorin zu doof, die Ausschreibungsbedingungen richtig zu interpretieren. Will heißen: Weil das eBook VOR dem Nominierungszeitraum erschien, haben sie das Buch wieder entfernt. Trotzdem ganz lieben DANK!!

moorlicht

@Nikola_Hahn

Tröste dich, ich bin auch darauf reingefallen. ;)

moorlicht schreibt:
Tröste dich, ich bin auch darauf reingefallen. ;)

Ach, das nehme ich sportlich. War nur ein bissel seltsam formuliert, die Ausschreibung :))