Nikola Hahn Die Wassermühle

Inhaltsangabe zu „Die Wassermühle“ von Nikola Hahn

Auf den ersten Blick ist Nikola Hahns »Wassermühle« ein heiterer Unterhaltungsroman mit einem Touch Dramatik: Lesestoff für gemütliche Kaminabende oder für den unbeschwerten Strandurlaub, und so soll und darf er auch genossen werden. Leser, die sich auch für die Zwischentöne interessieren, lädt die Autorin auf eine literarisch-malerische Entdeckungsreise ein: Wie und warum gerieten Claude Monet, Wilhelm Busch, J. W. Goethe und die Brüder Grimm in den Roman? Warum hat Nikola Hahn der Malerin Vivienne Belrot so viele Zitate in den Mund gelegt? Warum ist »Die Wassermühle« kein Liebesroman? Welche Ereignisse im »Vierten Polizeirevier« sind erfunden, welche sind wahr? Und warum wählt die Autorin das Werkzeug »Humor«, um vom großen Thema unserer Zeit zu erzählen? Dem Nicht-mehr-Miteinander der Menschen, die Angst vor der Einsamkeit.

humorvoll

— CorneliaP

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch