Nikola Hild , Katharina Hild Schwäbische Küche

Inhaltsangabe zu „Schwäbische Küche“ von Nikola Hild

Die Regionalküche erfreut sich wieder großer Beliebtheit. Das gilt auch für die schwäbische Küche, die allzu lange im Ruf stand, lediglich bodenständige Speisen ohne jegliches Raffinement zu bieten.
Nicht zuletzt die Rückbesinnung auf regionale Produkte hat zur Wiederentdeckung der traditionellen Gerichte beigetragen. Gleichzeitig bereicherten Einwanderer die heimische Küche mit ihren neuen kulinarischen Einflüssen.
Dieses Kochbuch mit den besten Rezepten aus der beliebten regionalen Monatszeitschrift 'Schönes Schwaben' stellt sowohl die klassischen schwäbischen Rezepte als auch ihre moderne Interpretation vor. Dabei kommen Könner ebenso auf ihre Kosten wie Menschen mit wenig Kocherfahrung.
Suppen, Eintöpfe, Fleisch- und Fischgerichte sowie vegetarische Hauptspeisen, Backwerk und Desserts spannen einen kulinarischen Bogen, der mit zahlreichen appetitanregenden Fotos von der Zubereitung und den fertigen Gerichten sowie kurzen Begleittexten zu den kulturellen Hintergründen versehen ist. Ein unterhaltsamer Ausflug in die schwäbische Küchenlandschaft.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion