Cover des Buches Franz oder gar nicht (ISBN: 9783746632674)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Franz oder gar nicht von Nikola Hotel

Sie kochen vor Leidenschaft!

von Mrs. Dalloway vor 7 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 7 Jahren

Von Nikola Hotel durfte ich schon "Jetzt oder Nils" lesen, was mir sehr gut gefallen hatte. Auch "Franz oder gar nicht" steht dem Vorgängerbuch in nichts nach.

Es geht um die Anästhesistin Jo, die dem schönen Fernsehkoch Raphael Franzt aus Versehen einen Zahn abbricht. Da dieser ständig vor der Kamera steht geht das natürlich gar nicht! Von nun an geht es heiß her zwischen den beiden.

Ich muss jetzt mal ein Lob auf die Unterhaltsliteratur aussprechen. Selten habe ich bei einem Roman so viel gelacht und mit gefiebert. Beide Protagonisten sind mir grundsympathisch, was eine wichtige Voraussetzung dafür ist, Spaß beim Lesen zu haben. Wie sie sich gegenseitig necken und kämpfen, das ist einfach nur niedlich! Vor allem die putzige Jo möchte man manchmal einfach nur in den Arm nehmen. Klasse! Das Ende kam zwar ein wenig abrupt, aber dafür verrät uns der Starkoch eines seiner Rezepte und es gibt weitere Leseproben der Autorin.