Rette mir den Hals, Kleines!

von Nikola Hotel
Rette mir den Hals, Kleines!

RKMs avatar

Köstliche Liebes-Kriminalkomödie

Inhaltsangabe zu "Rette mir den Hals, Kleines!"

Gibt es eine Versicherung gegen die Liebe?

Wenn es nach Tilly Blum ginge, dann müsste es gegen alles im Leben einen Versicherungsschutz geben. Gegen Eltern, die einem ungefragt die senile Oma aufhalsen und auf Weltreise gehen, gegen den nervigen Nachbarn, der einem ständig unmoralische Angebote unterbreitet, und vor allem gegen peinliche Momente. Gerade ist wieder so einer: Unter ihren Augen werden zwei kostbare Diamanten gestohlen, die ausgerechnet die Firma versichert hat, für die Tilly arbeitet. Mit dieser Blamage allein könnte sie leben, wenn der Dieb bei dieser Gelegenheit nicht auch noch ihre Uhr klauen würde, ein Erbstück ihres Uropas Manfred. Das nimmt Tilly persönlich!
Einziger Trost ist Niklas, der nette aber unscheinbare Typ von nebenan, der Autos reparieren kann und ihr mehr als einmal aus der Patsche hilft. Doch dann taucht der geheimnisvolle Diamantendieb wieder auf und macht ihr Leben höllisch aufregend. Denn der kriminell charmante Gauner hat es diesmal nicht auf Schmuck, sondern auf Tillys Herz abgesehen ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.10.2018

Das_Lesedings avatar
    Das_Lesedingvor 4 Monaten
    genial

Inhalt:
    Tillys Leben könnte sehr entspannt verlaufen, wenn ihre Eltern nicht gerade auf Weltreise gefahren wären, ihre Oma (inkl Hund) nicht bei ihr abgeladen hätten und Tilly nicht auch noch Schadensfälle in Millionenhöhe regulieren müsste…

Schreibstil:
    Ich habe mich so gefreut endlich wieder ein Buch von Nikola Hotel in den Händen zu halten! Bisher habe ich alle ihre Bücher förmlich verschlungen und war daher sehr erfreut ihr neuestes Werk lesen zu dürfen. „Rette mir den Hals, kleines!“ wirkt deutlich zurückhaltender als ihre anderen Geschichten, es ist nicht ganz so humorvoll, dafür mit viel Gefühl und Liebe auf einer ganz anderen Ebene geschrieben. Die Ausdrucksweise klingt reservierter, förmlicher, aber es passt zu den Charakteren und zur Handlung. Perfekt umgesetzt! Hier zeigt Nikola Hotel ihre Fähigkeit sich in ihrem Stil auch auszuprobieren und es ist ihr gelungen!

Charaktere:
    Sie passten alle in ihre Rollen, sie wirkten echt, lebendig und es machte Spaß ihnen zu folgen und ihre Entwicklung zu erleben.

Cover:
    Das Cover passt zur Geschichte, wäre für mich aber kein kaufgrund.

Fazit:
    Ein Buch über die Liebe, Versicherungen, Schadensregulierungen und das nicht immer alles so ist wie es scheint. Ich vergebe volle 5 Sterne für Nikola Hotels neues Buch und eine Leseempfehlung an jung und Alt sowie Männlein und Weiblein, weil dieses Buch viele Themenbereiche anspricht und mit viel Charme sicherlich alle begeistern wird!

RKMs avatar
    RKMvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Köstliche Liebes-Kriminalkomödie
    Nichts ist, wie es scheint

"Seine Stimme klang dunkel und schwer, als hätte er gerade einen Schluck heiße Schokolade getrunken, die ihm nur langsam die Kehle hinunterrann." Alleine dieser Satz ist die Lektüre schon wert. Und es gibt noch ein paar mehr davon.

Mit Witz, Esprit und Herz geschrieben, voller angenehmer Spannung (also nicht die mit schlaflosen Nächten, sondern mit grinsender Erwartung). Ich hatte ja keine Ahnung, was Frau alles über Schuhe wissen kann! Brüllende Situationskomik, eine liebenswürdig ungeschickte Protagonistin und ein unerwartetes Ende. Klingt ziemlich verwirrend? Tja ...

Mein zweites Buch von Nikola Hotel, ich muss unbedingt die anderen auch noch besorgen.

LillyWbs avatar
    LillyWbvor 3 Monaten